𝐄𝐫𝐬𝐭𝐞 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐞𝐬 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐫
Wacker 90 Wittgensdorf 4:2(2:1) SV Leukersdorf e.V.
So richtig kam nach dem Spiel, trotz 3 Punkten, keine Freude auf.
Suchold - Neubert, Hälsig, Steg, Reinhardt(80.Taubert) - Knau(57. Spröd), Keller, Tesch(57.Schlenz), Stöckel, Backhaus - Gräfe(72.FrRichter)
Im Kader: Fuchs, Winkler
Zu Beginn verabschiedeten wir unseren Kanada-Reisenden Maurice Hälsig, der ein großes Loch in der Abwehr hinterlassen wird. Allzeit gute Reise und komm bald wieder!
Vor dem Anpfiff bedankte sich der Vorstand, auch im Namen der Familie Dreiling und der Feuerwehr Wittgensdorf, bei den Seelensorgern der Caritas Chemnitz für ihren Einsatz - Vielen Dank noch einmal!
Die ersten 15 Minuten der Partie waren klar dominiert von den Hausherren, durch hohes Pressing und viel Engagement spielten wir uns eine Chance nach der anderen heraus, jedoch schien das Tor wie vernagelt. So dauerte es bis zur 10. Minute, bis der längst überfällige Treffer fiel. Ein weiter Einwurf von Backhaus fand Tesch, der per Aufsetzer in die Maschen köpfte.
Unzählige Chancen später, so durch Steg, Gräfe, Knau, Stöckel,... war die Halbzeit beinahe vorbei, doch Gräfe nutze eine seiner Chancen und erzielte im Nachschuss seinen vierten Saisontreffer(43.). Die Gäste hatten sich in der Zwischenzeit auf lange Bälle versteift, die jedoch immer mal gefährlich wurden, so kam es, wie es kommen musste und wir schossen uns im 16ner selbst an und der Stürmer behielt am Ende die Nerven und konnte Suchold überwinden(44.).
Ein kleiner Aufreger in der Halbzeit: Steg erhielt die gelbe Karte, da der Schiedsrichter ihn nicht zur Halbzeitansprache in die schattige Ecke des Platzes durchlassen wollte. Kategorie: ???
Zudem wurde unser langjähriger Jugendtrainer Lars Schindler verabschiedet. Danke dir für deine Arbeit im Verein und lass dich mal wieder sehen!
Halbzeit zwei startete aus Sicht der Heimmannschaft standesgemäß: durch hohes Pressing wurde der Torwart zum Fehlpass gezwungen, Backhaus erlief sich den Ball und netzte frei vor dem Schlussmann ein(48.).
Auch Stöckel netzte erneut. So schoss er unnachahmlich das Tor des Tages. Aus knapp 24 Metern schlenze er das Rund unter die Latte(50.).
Danach waren wieder die Erzgebirger am Drücker, zumindest nach langen Bällen und Freistößen. Die Chancenüberegenheit hatte jedoch der FCW, was man am Eckballverhältnis erkennen konnte, der Ball wollte aber nicht über die Linie, anders, als eine Woche zuvor. So scheiterten Backhaus und der eingewechselte Richter aus bester Position. Leukersdorf warf alles in den Schuss, was zu werfen war. Hier übersah der Unparteiische ein Handspiel, da mal ein Foul. Dies sollte sich aber nicht mehr rächen, obwohl die Gäste in Minute 66. nach einer Unachtsamkeit noch einmal verkürzten.
So hieß es am Ende 4:2 für Wittgensdorf - Da war weitaus mehr drin.
Kommenden Sonntag empfangen wir unseren "Lieblingsgegner" aus SG Neukirchen/Erzgebirge II. 15:00 Uhr ist Anstoss auf dem Sportplatz in Wittgensdorf
Danke an Ellen und Eric für die Bilder!