𝐂-𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝-𝐓𝐨𝐫𝐰𝐚𝐫𝐭 𝐳𝐮 𝐍𝐮𝐥𝐥 𝐢𝐧 𝐍𝐞𝐮𝐤𝐢𝐫𝐜𝐡𝐞𝐧
0:1 Gräfe(2.), 0:2 Gräfe(24.), 0:3 Neubert(27.), 0:4 Backhaus(35.), 0:5 Richter(37.), 0:6 Fuchs(61.), 0:7 Backhaus(65.), 0:8 Richter(72.), 0:9 Backhaus(75.), 0:10 Backhaus(85.)
Winkler - Renger, Keller, Steg, Neubert(60.Knau) - Backhaus, Fuchs, Tesch, Schlenz(70.Stöckel), Richter - Gräfe(70.Anklam)
Die Anzeichen standen am Sonntagmorgen nicht gut für unser Team. Erst fiel der Stammhüter durch eine Verletzung im Training aus, dann kam der Ersatz erst zum Anpfiff. So musste "der Beste", Winkler ins Tor, der zuletzt in der C-Jugend Torwarthandschuhe trug.
Trotz einiger Absagen konnten wir direkt von Beginn an zeigen, dass die Serie gegen Neukirchen halten soll. Bereits in der zweiten Minute erzielte Gräfe mit links sein erstes Tor der Partie. Nun dauerte es 20 Minuten, bis der nächste Treffer fiel - in der Zwischenzeit verpassten wir mehrmals die Führung auszubauen. Winkler, im Tor auf der Gegenseite, vertrieb sich etwas die Zeit.
Ein langer Ball von Fuchs, der sogenannte "Trickspielzug", wurde dann von Gräfe erlaufen, als die gesamte Hintermannschaft der SGN in momentanen Tiefschlaf verfiel, und bewies das Ego allein aufs Tor zu laufen und in die Kurze einzuschieben(24.) Sofort gingen wir wieder ins Pressing. Renger, der sein Ligastartelfdebut gab, eroberte den Ball, danach ein schneller Konter über Backhaus, der Neubert mit einem Querpass durch den Strafraum fand und dieser nur noch in die Maschen schweißen musste (27.). Weitere Chancen wurden fahrlässig liegen gelassen. Gerade nach Eckbällen machten uns die Südchemnitzer das Leben recht einfach. Erneut ein gut rausgespielter Ball in die Spitze auf Backhaus, der noch 2-3 Gegenspieler aussteigen ließ und aus 18 Metern ins Lange vollendete besorgte das 4:0(35.).
Das letzte Tor vor der Halbzeit erzielte Richter, der nach klasse Seitenverlagerung eine Flanke mit Torschuss verwechselte und sich feiern ließ. Danach musste er getröstet werden, da eine 110%ige liegen gelassen wurde(37.). Mit einem schmeichelhaften 5:0 ging es in die Pause. Hier müssen wir noch einmal Winkler erwähnen, der einen verdeckten Schuss mit einer überragenden Flugparade hielt, die so manchen Hüter blass aussehen lassen würde.
Die Neukirchner hatten sich für die zweite Halbzeit einiges mehr vorgenommen. Jetzt wurden wir zugepresst, was uns jedoch auch viel mehr Raum nach vorn bot. So konnten Backhaus, Gräfe und Richter allein vor dem Torwart keinen Nutzen ziehen. Jedoch kam mit dem "Berg hoch spielen" auch der sehr tiefe Rasen zusammen, der es uns in der Offensive nun schwer machte.
Mit den ersten 10 Minuten Sturm und Drang überstanden machten wir dann wieder weiter, wo wir in den ersten 45 Minuten aufgehört hatten. Und so kam es, wie es kommen musste: "Grey Fox" T.Fuchs erzielte aus knapp 20 Metern seinen ersten Treffer für die Schwarz-Gelben - dabei sah der Torwart nicht besonders gut aus(61.).
Nun rotierte Coach Eglinski: Knau kam für Neubert, der viel über die rechte Seite gelaufen war.
Wieder ein schöner Seitenwechsel brachte das 7:0 - Richter sah den mitlaufenden Backhaus, der am langen Pfosten nur noch einschieben musste(65.)
Danach ein Doppelwechsel: Anklam kam für Gräfe in den Sturm und Stöckel tauschte den Platz mit Schlenz(70.).
Diese konnten nach zwei weiteren Minuten bereits den nächsten Treffer bejubeln. Renger, der ein super Spiel machte, setzte sich über links durch und "fand" mit seinem Schuss dann Richter, der diesmal am langen Pfosten nur noch den Fuß hinhielt(72.).
Wenn Neukirchen nicht schon gebrochen war, dann jetzt. Aller 30 Sekunden lief ein Angriff, meist über Tesch im Mittelfeld, auf das Tor der Roten. Anklam, Richter und Backhaus konnten zunächst nicht treffen. Letzterer machte es dann zwei Mal besser und stellte auf den Endstand von 10:0(75./85.).
So war es am Ende noch ein schmeichelhaftes Ergebnis, da wir viel zu unkonzentriert vor dem Tor agierten.
Kommenden Sonntag geht es, wahrscheinlich, zuhause gegen VFL 2, wo man noch eine kleine Rechnung aus dem Hinspiel offen hat.
Danke an die Unterstützung der Nordkurve, Zeugwart Reiß und Ellen für die Bilder vom Spieltag.