D-Jugend 


Saison 2015/2016 - 1. Kreisklasse Chemnitz


Abschlusstabelle

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. SpG Einsiedel/Amtsberg 16 15 0 1 82:14 +68 45
2. TSV IFA Chemnitz II  16 12 2 2 75:28 +47 38

3.

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 16 11 1 4 63:29 +34 34
4. Eubaer SV 92 16 9 1 6 81:36 +45 28
5. VfL Chemnitz 16 7 1 8 38:48 -10 22
6. SV Eiche Reichenbrand

16

5 1 10 48:55 -7 16
7. FSV Grüna-Mittelbach 16 5 0 11 49:59 -10 15
8. SG Neukirchen/Erz. 16 2 1 13 23:111 -88 7
9. USG Chemnitz 16 1 1 14 19:102 -83 4


Termine - 1. Kreisklasse Chemnitz

1. Spieltag

Samstag - 05.09. 2015 - 09:15 Uhr * Sportplatz Grüna

FSV Grüna-Mittelbach - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 1:6 (1:4)

Tore: 0:1 (15.); 0:2 (16.); 0:3 (16.); 0:4 (25.); 1:4 (30.); 1:5 (42.); 1:6 (43.)

Aufstellung: Hannah, Alec, Louis, Luis, Paul, Melanie, Tommy

D-Jugend mit Sieg in erstem Punktspiel !!!

Unsere D-Jugend präsentierte sich wie auch schon im Pokalspiel von der ersten Minute an hellwach. So konnte sie gegen den spielerisch starken Gegner gut mithalten. Da unser Torwart einen guten Tag hatte und seine Vorderleute schöne Kombinationen zeigten konnten bis zur Halbzeit 4 Tore erzielt werden. Die Gastgeber kamen kurz vor der Pause noch ihrem Ehrentreffer per Strafstoss. Auch in der 2. Halbzeit kämpfte unsere Mannschaft weiter und hielt ihr Tor nun sauber. So stand am Ende ein ungefährteter 6:1-Sieg.

2. Spieltag

Samstag - 12.09. 2015 - 09:15 Uhr * Sportplatz Wittgensdorf

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - SV Eiche Reichenbrand 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Hannah (1.); 2:0 Tommy (2.); 2:1 (40.); 3:1 Paul (49.) 

Aufstellung:

Zum ersten Heimspiel zeigte sich unsere D-Jugend trotz der frühen Stunde hellwach und startete gut ins Spiel. Ordentlicher Kampfgeist und schnelle Spielzüge ließen dem Gegner kaum Raum, und so kam unsere Mannschaft schnell zu einer 2:0 Führung. Auch in der Folgezeit fand das Spiel weitestgehend vorm Tor der Gäste statt. Trotz einer standhaften Abwehr und vielen Vorlagen gelang kein weiteres Tor, denn die Chancenverwertung ließ arg zu wünschen übrig. So ging es nur mit dem 2:0 in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit begann unsere Mannschaft bei nachlassender Konzentration etwas unruhig, und so kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Das Spiel war nun also wieder offen. Doch das Gegentor weckte unsere D-Jugend wieder auf und ihr gelang es, das Spiel wieder vor das gegnerischen Tor zu verlagern. Ihr gelang es wieder viele Chancen herauszuarbeiten, jedoch fand nur noch ein Schuss den Weg ins Tor zum 3:1-Endstand.

3. Spieltag

Samstag - 19.09. 2015 - 10:30 Uhr * Sportplatz Chemnitz/Reichenhain - Jägerschlößchenstrasse

VfL Chemnitz - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Nino (22.); 0:2 Tommy (42.); 0:3 Alec (54.)

Aufstellung:

D-Jugend mit 3. Sieg im 3. Spiel !!!

Unsere D-Jugend gewann auch ihr 3. Punktspiel diesmal gegen den VfL Chemnitz. Sie bleibt damit Tabellenführer. Unsere Mannschaft zeigte ein tolles Spiel, das zumeist vor dem Tor der Gastgeber stattfand. Mit einer guten kämpferischen Leistung und schnellen Spielzüge ließ sie dem VfL Chemnitz keine Chance. Das Ergebnis hätte allerdings noch viel höher ausfallen müssen, aber an der Chancenverwertung muss weiterhin gefeilt werden.

4. Spieltag

Samstag - 26.09. 2015 - 09:15 Uhr * Sportplatz Wittgensdorf

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - SG Neukirchen/Erz. 2:1 (2:1)

Tore: 1:0 Nino (2.); 1:1 (5.); 2:1 Luca (19.)

Aufstellung:

Gegen die SG Neukirchen hieß es für unsere D-Jugend von Anfang an Kampfgeist zu zeigen, denn die Gäste  wollten die ersten 3 Punkte einfahren. Schnell konnte sich unsere Mannschaft gute Torchancen erarbeiten  und so konnte Nino das 1:0 erzielen. Die Führung hielt leider nicht sehr lange, und Neukirchen konnte den Ausgleich erzielen. Doch unsere Mannschaft zeigte sich nicht beeindruckt. Die Abwehr stand sicher und vom Mittelfeld kamen viele Vorlagen bis in Strafraumnähe. Leider konnte keine für ein weiteres Tor genutzt werden.
Erst nach einem Foul an Tommy im Strafraum beim Torschuss, konnte der zurecht verhängte Strafstoß zum 2:1 durch Abwehrchef Luca genutzt werden. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die 2. Spielhälfte. Die Gäste kamen allerdings wie ausgewechselt aus den Kabinen. Sie ließen unserer Mannschaft nun kaum noch Zeit zum Luft holen und erspielten sich mehrere gute Torchancen. Dank des gut aufgelegten Torhüters unserer Mannschaft, 
konnte die knappe Führung gehalten werden. Um die Spannung aus dem Spiel zu nehmen, wäre ein Tor für unsere D-Jugend sehr gut gewesen, doch die sich bietenden Chancen wurden allesamt kläglich vergeben.

 

5. Spieltag

Samstag - 03.10. 2015 

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide spielfrei

 

6. Spieltag

Samstag - 07.11. 2015 - 09:15 Uhr * Stadion Chemnitz - Eubaer Strasse

TSV IFA Chemnitz II - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 6:1 (1:0)

Tore: 1:0 (14.); 2:0 (38.); 2:1 Leon (41.); 3:1 (43.); 4:1 (46.); 5:1 (48.); 6:1 (51.)

Aufstellung:

Nach drei Wochen Pause, musste unsere D-Jugend beim Tabellenführer TSV IFA Chemnitz II antreten. Dass es kein leichtes Spiel wird, war also schon vor dem Spiel klar. Unsere Mannschaft zeigten sich auch kämpferisch, ließen dem Gegner aber zu viele Freiräume zu kombinieren und waren oftmals einen Schritt zu spät. Auch kam so mancher Pass direkt beim Gegner an. So musste unsere Mannschaft in der 14. Minute das 1:0 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die 2. Halbzeit. Diese begann unsere D-Jugend etwas stärker, dennoch schafften die Gastgeber das 2:0. Kurz darauf konnte Leon zwar noch den Anschlusstreffer (41.) erzielen. Die Gastgeber ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten gleich im Anschluss auf 3:1 (43.). Nun war bei unserer Mannschaft die Luft raus, und  IFA II zog noch auf 6:1 davon.

 

7. Spieltag

Samstag - 14.11. 2015 - 09:15 Uhr * Sportplatz Wittgensdorf

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - USG Chemnitz 11:0 (5:0)

Tore: 1:0 (3.); 2:0 (17.); 3:0 (19.); 4:0 (29.); 5:0 (30.); 6:0 (41.); 7:0 (44.); 8:0 (48.); 9:0 (52.); 10:0 (59.);

         11:0 (60.)

Aufstellung:
 

8. Spieltag

Samstag - 18.05. 2016 - 17:30 Uhr * Sportplatz Einsiedel (verlegt)

SpG Einsiedel/Amtsberg - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 5:2 (2:2) 

Tore: 1:0 (2.); 2:0 (14.); 2:1 (19.); 2:2 (25.); 3:2 (33.); 4:2 (35.); 5:2 (59.)

Aufstellung:

D-Jugend mit vermeidbarer Niederlage !!!

 

9. Spieltag

Samstag - 25.05. 2016 - 17:00 Uhr * Waldsportplatz Herrenhaide (verlegt)

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - Eubaer SV 5:1 (1:1)

Tore: 1:0 (1.); 1:1 (29.); 2:1 (36.); 3:1 (38.); 4:1 (48.); 5:1 (50.)

Aufstellung: Lucas, Luis M., Robin, Nino, Maurice, Leon (1 Tor), Melanie, Tommy, Jason (1 Tor),

                    Hannah (1 Tor), Alicia und Alec (2 Tore)

D-Jugend mit Sieg im Nachholspiel !!!

Unsere D-Jugend knüpfte im Nachholspiel gegen den Eubaer SV nahtlos an die Leistung des letzten Spiels an, nur diesmal wollte der Ball in der 1. Halbzeit einfach nicht ins Tor. Unsere Mannschaft vergab etliche schön herausgespielte Chancen. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Nach kurzen Anweisungen des Trainerteams und kleineren Umstellungen kombinierte unsere D-Jugend in der zweiten Spielhälfte munter weiter. Die Umstellung griff sofort und aus den sich bietenden Chance fielen endlich auch weitere Tore zum am Ende deutlichen 5:1-Sieg, was vor allem allen eingewechselten Spielern zuzuschreiben ist, da sie sofort zu 100% im Spiel waren. 
Lucas,Luis M. ,Robin, Nino, Mourice, Leon/ 1,Melanie, Tommy, Jason/ 1,Hannah/ 1,Alicia, Alec/ 2

 

10. Spieltag

Samstag - 12.03. 2016 - 09:15 Uhr * Waldsportplatz Herrenhaide

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - FSV Grüna-Mittelbach 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (30.); 2:0 (58.) Mourice & Jason

Aufstellung: Lucas; Robin; Nino; Mourice; Melanie; Leon; Franz; Jason; Alec; Luis S.; Luis M.

Zum ersten Spiel im Jahr 2016 erwartete unsere D-Jugend den FSV Grüna- Mittelbach auf dem Waldsportplatz in Herrenhaide. Unsere Mannschaft begann das Spiel druckvoll und erarbeitete sich Feldvorteile. Diese konnte sie aber durch ungenaue Pässe, durch überhastete Aktionen oder einer teilweisen körperlosen Zweikampfführung nicht zu Toren nutzen. Erst in der Nachspielzeit der 1.Hälfte fand ein Distanzschuß von der rechten Seite den Weg ins Gehäuse der Gäste. In der 2.Halbzeit spielte unsere Mannschaft jetzt genauso Druckvoll weiter. Die Gäste kamen aber zu einigen Kontern. Da das Zweikampfverhalten nun etwas besser war, überstand unsere Mannschaft diese unbeschadet. Einer dieser Konter endete nach einem Foul im eigenen Strafraum mit einem Strafstoß für den FSV Grüna-Mittelbach. Doch diesen vereitelte Lucas souverän. Im Offensivspiel erarbeitete sich unsere D-Jugend auch zahlreiche Torchancen, aber nur noch ein Schuß (58. Minute) sollte den Weg ins Tor der Gäste zum 2:0-Endstand finden.

 

11. Spieltag

Samstag - 19.03. 2016 - 09:30 Uhr * Sportplatz Chemnitz/Reichenbrand - Mitschurinstrasse

SV Eiche Reichenbrand - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 0:7 (0:5)

Tore: 0:1 (2.); 0:2 (7.); 0:3 (8.); 0:4 (10.); 0:5 (21.); 0:6 (40.); 0:7 (54.)

         Jason 2x; Franz, Tommy, Hanna, Alec und Louis S. je 1x

Aufstellung: Lucas - Louis S., Robin, Mourice, Franz, Leon, Nino, Tommy, Jason, Hanna, Alec, Louis S.

D-Jugend setzen Zeichen an Konkurrenz !!!

Nach den kritischen Worten letzter Woche, hat sich unsere D-Jugend diesmal der Herausforderung gestellt und in allen Punkten gezeigt, "Wir Können Auch Anders" !!! Sie zeigte ein super Zweikampfverhalten, reichlich gute Spielzüge und vorallem auch eine gute Spielübersicht, damit setzte sie fast zu 100% das um, was vor dem Spiel gefordert wurde.

 

12. Spieltag

Samstag - 09.04. 2016 - 09:15 Uhr * Waldsportplatz Herrenhaide

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - VfL Chemnitz Abbruch 

Wertung: 0:2 Tore und 0 Punkte für beide Mannschaften

Tore:

Aufstellung: 

Das Spiel unserer D-Jugend gegen den VfL Chemnitz wurde abgebrochen. Da Verantwortliche bzw. Zuschauer beider Mannschaften an diesem Abbruch beteiligt waren, wurde das Spiel mit 0:2 Toren und 0 Punkten für beide Mannschaften gewertet. 

 

13. Spieltag

Samstag - 16.04. 2016 - 12:00 Uhr * Sportplatz Neukirchen/Erz.

SG Neukirchen/Erz. - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 1:8 (1:4)

Tore: 0:1 Jason (7.); 1:1 (9.); 1:2 (22.); 1:3 (24.); 1:4 (29.); 1:5 (36.); 1:6 (37.); 1:7 (39.); 1:8 (48.)

Aufstellung: Lucas, Robin, Nino, Mourice, Leon, Melanie, Tommy, Jason, Alicia, Alec, Luis M.

Bei Dauerregen und gefühlten 4° wurde die Partie unserer D-Jugend bei der SG Neukirchen/Erz. von Schiedsrichtert Till Beckert pünktlich angepfiffen. Unsere Mannschaft begann druckvoll nach Vorn zu spielen und erarbeitete sich Feldvorteile und einige Einschussmöglichkeiten. Der souverän agierende Schiedsrichter, hatte mit der sehr fairen Partie keine Probleme, nur der starke Regen setzte allen zu. Zur Pause führte unsere Mannschaft mit 1:4. Mit Beginn der 2. Halbzeit schüttete Petrus nochmals ordentlich Wasser über das Spielfeld. Unsere D-Jugend ließ aber nicht locker und erzielte weitere 4 Tore. Diese machen auch das einzige Manko des Spiels unserer Mannschaft deutlich, denn sie erspielte sich ins gesamt Chancen für 12-15 Tore. Die Chancenverwertung ist also dringend zu verbessern.

 

14. Spieltag

Samstag - 23.04. 2016 

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide spielfrei: 

 

15. Spieltag

Samstag - 21.05. 2016 - 09:15 Uhr * Waldsportplatz Herrenhaide

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - TSV IFA Chemnitz II 3:3 (1:0)

Tore: 1:0 Maurice (10.); 1:1 (33.); 1:2 (34.); 1:3 (49.); 2:3 Tommy (52.); 3:3 Melanie (55.)

Aufstellung: Lucas, Robin, Nino, Maurice, Melanie, Leon, Tommy, Jason, Alicia, Hannah, Luis

Nach der Niederlage in Einsiedel, trat unsere D-Jugend gegen IFA II zum nächsten Spitzenspiel an. Unsere Mannschaft fand gut ins Spiel und bot den Gästen die Stirn. Diese gute Leistung führte auch zur 1:0-Halbzeitführung. Ein perfektes Zuspiel von Melanie köpfte Maurice mustergültig ein. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste stärker ins Spiel und nutzten ihr Torchancen konsequent. Mit einem Doppelschlag drehten sie zunächst das Spiel. Als sich unsere Mannschaft angeführt von Melanie (sie kam immer wieder zu Balleroberungen durch aufopferungsvolle Zweikämpfe) gerade wieder ins Spiel zurück kämpfte erhöhten die Gäste sogar noch auf 1:3. Aber unsere Mannschaft gab weiterhin nicht auf und belohnte sich dafür, denn Tommy und Melanie konnten mit ihren Toren noch zum 3:3 ausgleichen. Die Vorlagen zu den beiden Toren gab jeweils Jason mit feinen Zuspielen. In der Folgezeit wäre sogar noch mehr drin gewesen, aber Tommy und Hannah vergaben weitere Einschussmöglichkeiten.

 

16. Spieltag

Samstag - 28.05. 2016 - 11:30 Uhr * Jahnkampfbahn Chemnitz - Fürstenstrasse

USG Chemnitz - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 2:4 (2:1)

Tore: 1:0 (15.); 1:1 Maurice (20.); 2:1 (25.); 2:2 Franz (35.); 2:3 Jason (45.); 2:4 Tommy (58.)

Aufstellung: Lucas, Robin, Nino, Maurice, Leon, Tommy, Melanie, Jason, Hannah, Franz 

Sieg der D-Jugend !!!
Mit hohen Erwartungen trat unsere D-Jugend zum Spiel bei der USG Chemnitz an, die zwei guten Spiele im Vorfeld und das Hinspiel ließen einen hohen Sieg erwarten. "Aber Fußball ist nicht gleich Fußball". Obwohl vom Trainerteam ausdrücklich zur Konzentration ermahnt, gab unsere Mannschaft die 1. Halbzeit völlig aus der Hand. Der einzige Lichtblick war der Treffer von Maurice, der den Ball nach einem Eckball von Melanie volley in die Maschen nageln konnte. So endete die 1. Halbzeit mit 2:1 für die Gastgeber. In der Pause wurden die Defizite dann deutlich angesprochen und in der 2. Halbzeit auch abgestellt. Franz, der schon in der 1. Spielhälfte einen guten Eindruck hinterlassen konnte, bestätigt seine Leistung und krönt sie mit dem Ausgleich in der 35. Minute. Nun war unsere Mannschaft plötzlich wach, jeder lief für den anderen mit und die Torchancen häuften sich. Am Ende sprang so noch ein versöhnliches Ergebnis heraus, denn unsere Mannschaft kam noch zu zwei Toren und nahmen die drei Punkte mit nach Hause.

 

17. Spieltag

Samstag - 04.06. 2016 - 09:15 Uhr * Waldsportplatz Herrenhaide

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - SpG Einsiedel/Amtsberg 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 (11.); 0:2 (34.); 0:3 (46.) 1:3 Alicia (57.)

Aufstellung: Lucas, Franz, Maurice, Robin, Melanie, Nino, Jason, Leon, Alec, Louis

D-Jugend mit Niederlage gegen Spitzreiter !!!

Beim letzten Heimspiel der Saison traf unsere D-Jugend auf den souveränen Spitzenreiter SpG Einsiedel/ Amtsberg. Unsere Mannschaft wollte den Gästen das Leben so schwer wie möglich machen und vielleicht auch die Punkte in Herrenhaide behalten. Dies gelang leider nicht ganz. Unsere Mannschaft zeigte aber ein recht ordentliches Spiel geriet aber in der 11. Minute durch kleine Fehler mit 0:1 in Rückstand. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die 2. Halbzeit. Diese begann leider mit dem 0:2 für die Gäste. Ein Befreiungsschlag landete beim Gegner, dieser wurde dann nicht konsequent gestört und so landete sein Schuss in den Maschen. Die bis dahin ausgeglichene Partie, unsere Mannschaft nutzte nur die Chancen nicht, wurde nun einseitig, denn die Gäste zeigten nun warum sie auf dem 1. Platz stehen. Sie drückten unsere Mannschaft hinten rein und erspielten sich einige gute Torchancen. Das sie nur noch zu einem weiteren Treffer kamen, lag vor allem an Lucas im Tor unserer Mannschaft. Kurz vor spielende erzielte Alicia dann noch den Ehrentreffer für unsere D-Jugend. Glückwunsch an die SpG Einsiedel/Amtsberg zur Meisterschaft in der 1. Kreisklasse. 

 

18. Spieltag

Samstag - 11.06. 2016 - 11:45 Uhr * Sportplatz Euba

Eubaer SV 92 - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 3:5 (0:1)

Tore: 0:1 (19.); 1:1 (32.); 1:2 (37.); 1:3 (41.); 2:3 (44.); 3:3 (55.); 3:4 Melanie (61.); 3:5 Hannah (62.)

Aufstellung: Lucas, Louis M., Franz, Maurice, Robin, Melanie (1 Tor), Nino, Tommy (2 Tore), Jason,

                    Leon (1 Tor), Louis S., Alicia, Hannah (1 Tor), Alec

D-Jugend beendet Saison mit Sieg !!!

Pünktlich um 10.45 Uhr begann das letzte Punktspiel unserer D-Jugend beim Eubaer SV. Da es in dieser Partie ging es noch um den 3. Tabellenplatz ging durfte unsere Mannschaft auf keinen Fall verlieren. In der 1. Halbzeit konnte sie sich auch einige Chancen durch etliche schöne Spielzüge erarbeiten. Doch wie schon so oft in dieser Saison, nutzte unsere Mannschaft die Chancen nicht konsequent genug, somit ging es nur mit einer 0:1-Führung in die Pause. Die schlechte Chancenauswertung sollte sich dann in der 32. Minute erst einmal rächen, denn die Gastgeber kamen hier zum Ausgleich. In der 37. Minute gelang es unserer D-Jugend aber wieder in Führung zu gehen. Diese konnte in der 41. Minute sogar noch zum 1:3 ausgebaut werden. Nun schien das Spiel gelaufen, aber Euba erhöhte noch einmal den Druck und kam relativ schnell zum Anschluss und in der 55. Minute sogar zum Ausgleichstreffer. Nun war unsere Mannschaft wieder gefragt und Melanie brachte in der Nachspielzeit noch einen super Freistoß vor das Tor der Gastgeber, der dann leicht abgefälscht per Kopf und Eigentor ins Eubaer Tor befördert wurde. Der ansonsten guten Schiedsrichter gab den Gastgebern nun ihrer Forderung nach reichlich Nachspielzeit statt.  Aber unsere Mannschaft ließ sich davon nicht mehr beeindrucken. Im Gegenteil Hannah erhöhte sogar noch auf 3:5. Somit beendet unsere D-Jugend die Saison auf einem hervorragendem 3. Platz.



Termine Kreispokal

Ausscheidungsrunde

Samstag - 29.08. 2015 - 10:30 Uhr * Sportplatz Chemnitz/Siegmar - Jagdschänkenstrasse

SpG CSV Siegmar II/Handwerk Rabenstein III - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 0:6 (0:3)

Tore: 0:1 (6.); 0:2 (12.); 0:3 (28.); 0:4 (40.); 0:5 (50.); 0:6 (55.)

Aufstellung:

2. Runde

Samstag - 31.10. 2015 - 10:30 Uhr * Sportplatz Wittgensdorf

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - VfL Chemnitz 2:0 nach Sportgerichtsurteil (VfL Chemnitz nicht angetreten)

Tore:

Aufstellung:

Viertelfinale

Samstag - 31.10. 2015 - 10:30 Uhr * Sportplatz Chemnitz/Reichenbrand Mitschurinstrasse

SV Eiche Reichenbrand - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 8:2 (3:2)

Tore: 0:1 (5.); 1:1 (14.); 1:2 (19.); 2:2 (23.); 3:2 (24.); 4:2 (36.); 5:2 (41.); 6:2 (46.); 7:2 (49.); 8:2 (58.)

Aufstellung:



Termine Winterpause

Vorrunde Hallenkreismeisterschaften

Samstag - 12.12. 2015 - 08:30 Uhr * Sachsenhalle

D-Jugend eine Runde weiter !!!

Gestern galt es für unsere D-Jugend die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft erfolgreich zu überstehen und in die Zwischenrunde ein zu ziehen. Schon im ersten Spiel ging es heiß her. Doch durch den Treffer von Melanie konnten aber 3 Punkte gegen den VfL Chemnitz eingefahren werden. Auch im 2. Spiel gegen den CSV Siegmar schenkten sich beide Mannschaften nichts. Siegmar ging schnell in Führung, doch wieder Melanie konnte das Tor für unsere D-Jugend und damit den Ausgleich erzielen. Trotz hartem Kampf gelang unserer Mannschaft leider kein weiterer Treffer und so blieb es beim 1:1-Unentschieden. Im letzten Spiel ging es dann gegen Röhrsdorf um den Gruppensieg. Unsere Mannschaft wusste da noch nicht, dass sie bereits für die Zwischenrunde qualifiziert war, denn entgegen der Turnierausschreibung reichte auch der 2. Platz zum Weiterkommen. Unsere D-Jugend kämpfte bis zum Umfallen gegen eine sehr gute Röhrsdorfer Mannschaft. Gute Spielzüge verschafften ihr auch einige Torchancen, die aber allesamt nicht verwandelt werden konnten. Röhrsdorf hingegen nutze seine Chance und siegte am Ende mit 2:0. Die traurigen Mienen unserer Mannschaft konnte Trainer Mike Job dann aber schnell wieder in strahlende Gesichter verwandelen, als er das Weiterkommen verkündete.

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - VfL Chemnitz
1:0
SpG Wittgensdorf/Herrenhaide  - CSV Siegmar
1:1
SpG Wittgensdorf/Herrenhaide
-
FV Blau-Weiß Röhrsdorf
0:2
Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. FV Blau-Weiß Röhrsdorf 3 3 0 0 9:1 +8 9
2. SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 3 1 1 1 2:3 -1 4

3.

VfL Chemnitz 3 1 0 2 3:5 -2 3
4. CSV Siegmar 3 0 1 2 3:8 -5 1

 

Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaften

Samstag - 23.01. 2016 - 08:30 Uhr * Sporthalle Jahnbaude Chemnitz - Fürstenstrasse

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 0 0 0 0 0:0 +/-0 0
2. BSC Rapid Chemnitz 0 0 0 0 0:0 +/-0 0

3.

TSV IFA Chemnitz II 0 0 0 0 0:0 +/-0 0
4. SSV Textima Chemnitz 0 0 0 0 0:0 +/-0 0