1.Mannschaft

ENDE DER HINRUND

2.Mannschaft

ENDE DER HINRUND

Alte Herren

ENDE DER HINRUND

G-Jugend / Bambinis

 

2013

Termine

24.03.2013 Hallenturnier in Penig - 5. Platz

27.04.2013 Turnier in Limbach-Oberfrohna - 2. Platz

04.05.2013 Turnier in Penig - 3. Platz

20.05.2013 Turnier in Göritzhain - 3. Platz

25.05.2013 Turnier in Kändler

07.06.2013 Turnier in Herrenhaide

16.06.2013 Turnier in Flöha

Spielberichte

24.03.2013 - 09:00 Uhr Hallenturnier in Penig

Ihr 1. Turnier mit grösserer Beteiligung bestritten unsere jüngsten Kicker heute in Penig. Dabei hieß es gegen Mannschaften aus Kändler, 2x Penig, Chemnitz und Limbach-Oberfrohna zu bestehen. Zwar konnte nur im letzten Spiel gegen die zweite Vertretung aus Penig gewonnen werden, dies aber recht deutlich mit 6:0. Die anderen Teams waren zwar noch eine Nummer zu groß für unsere erst seit Sommer trainierenden Kicker, doch wurden in allen Spielen gute Leistungen gezeigt und man musste sich jeweils nur knapp geschlagen geben.

Im Spiel gegen den Turniersieger Germania Chemnitz wären unsere Kleinsten dann sogar fast noch zu den "Grössten" geworden, denn es konnte bis kurz vor Schluß ein 0:0 gehalten werden. Leider konnten die Germania-Kicker das Spiel dann doch noch für sich entscheiden. Alles in Allem war das ein schönes Turnier, in dem unsere G-Jugend zum ersten mal Spielpraxis in Wettkampfform sammeln konnte und mit dem Sieg im letzten Spiel auch glücklich wieder nach Hause fahren konnte.

 

27.04.2013 - Miniturnier in Limbach-Oberfrohna

Bei eher mäßigen Wetterbedingungen konnten unsere Kleinsten in Limbach "fast" gewinnen. Leider waren sie im ersten Spiel gegen den Gastgeber noch etwas nervös und verloren mit 0:1.

In den weiteren Spielen konnten unsere Jungs dann zeigen was sie können und gewannen gegen Penig mit 1:0 und gegen Kändler mit 2:0. Somit konnte am Ende ein hervoragender 2. Platz erreicht werden.

 

04.05.2013 - Miniturnier in Penig

Nicht ganz zu ihrer Bestform fanden unsere Kleinsten beim Miniturnier und verloren deshalb auch 5 von 6 Spielen und beendeten das Turnier mit 1 Punkt. Allerdings mussten unsere Bambinis nur sehr knappe Niederlagen einstecken. Nach dem Ende dieses Turniers ergibt sich nun folgender Stand des Liga-Cups: 1. Kändler mit 10 Punkten, 2. Penig mit 9 Punkten und 3. Limbach und Herrenhaide mit 7 Punkten. Es sind also noch alle Mannschaften dicht beieinander und es folgen ja auch noch 2 Turnierrunden. Vielleicht können unsere Kleinsten ja noch ein paar Punkte holen.

 

20.05.2013 - Turnier in Göritzhain

Beim Pfingstturnier in Göritzhain bekamen unsere Kleinsten das Eröffnungsspiel gegen Penig zugelost und gewannen dieses ziemlich spielstark mit 4:0. Im zweiten Spiel hieß der Gegner Blau-Weiß Chemnitz. Auch dieses Spiel konnte mit 2:0 gewonnen werden. Im dritten Spiel standen unsere "Mini`s" dem späteren Turniersieger, dem BSC Freiberg gegenüber. In einem Spiel auf Augenhöhe mussten sie hier aber mit einem 1:2 die erste Niederlage eingesteckt werden. Im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Göritzhain musste dann noch eine weitere Niederlage eingesteckt werden. Diese fiel diesmal mit einem 0:3 relativ deutlich aus. Am Ende belegte unsere G-Jugend einen großartigen 3.-Platz und konnte ihren ersten Pokal mit nach Hause nehmen. Dazu natürlich herzlichen Glückwunsch !!!