1.Mannschaft


9. Spieltag

Sonntag  21.10. 2017  15:00 Uhr

Siegmar

Jagdschänkenstraße

CSV Siegmar

vs.

FC Wacker 90 Wittgensdorf

2.Mannschaft


9.Spieltag

Sonntag 21.10.2018 10:00 Uhr

Waldstadion-Kunstrasen,

Friesenweg 2,

09212 Limbach-Oberfrohna

FSV Limbach-Oberfrohna III.

vs.

FC Wacker 90 Wittgensdorf II.

Alte Herren


8. Spieltag

Samstag 20.10.2018 13:00 Uhr

Klaffenbach Sportplatz

Adorfer Str.,

09123 Chemnitz

FSV Grün-Weiß Klaffenbach AH

vs.

SpG

FC Wacker 90 Wittgensdorf /

SV Herrenhaide 1920 AH

4. Winter-Cup 2017

 

C-Jugend

 

Unsere C-Jugend der SpG Wittgensdorf/Herrenhaide/Hartmannsdorf präsentierte sich am Wochenende mit zwei eigenen Mannschaften bei unserem 4. Winter-Cup in der Blindenschule Chemnitz. Nach dem bereits die F-Jugend den Pott mit nach Hause nehmen durfte, wollte es die C-Jugend beim anschließenden Turnier gleich tun. Leider begann das Turnier etwas unerfreulich, da sich der Torhüter unserer II.-Mannschaft Pascal Ritter bereits bei der Erwärmung das Handgelenk brach. Auch unserer I.-Mannschaft ereilte dann im zweiten Gruppenspiel das Verletzungspech. Robert Gräfe knickte unglücklich um und konnte das Turnier ebenfalls nicht zu Ende spielen.

Während sich unsere I.-Mannschaft in Gruppe A mit der U14 des VfB Fortuna Chemnitz, dem BSC Rapid Chemnitz und dem TV "Vater Jahn" Burgstädt messen musste, warteten auf unsere II.-Mannschaft in Gruppe B der FV Blau Weiß Röhrsdorf, der VfB Empor Glauchau und der TSV IFA Chemnitz. Mit einem 5:0-Sieg gegen Rapid, einem 2:0 gegen Burgstädt und einem 0:0 gegen die U14 von Fortuna zog die I.-Mannschaft mit 7 Punkten als Gruppensieger ins Halbfinale ein.  
Die II.-Mannschaft verpasste mit einer 0:2-Niederlage gegen Empor Glauchau und zwei 0:0-Unentschieden gegen Röhrsdorf und IFA mit zwei Punkten leider das Halbfinale. Besonders im Spiel gegen die IFA zeigte das zweite Team jedoch eine ganz starke Leistung.

Im Halbfinale traf unsere I.-Mannschaft dann auf den VfB Empor Glauchau und konnte sich mit einem souveränen 2:0-Sieg einen Platz im Finale sichern. Dort traf sie wieder auf die U14 des VfB Fortuna Chemnitz die mit einem 1:0-Sieg gegen den TSV IFA Chemnitz ins Finale einziehen konnte.

Im Spiel um Platz 5. musste nun unser zweites Team gegen den TV "Vater Jahn" Burgstädt antreten. Leider ging dieses Spiel trotz großen Kampfes mit 0:1 verloren.

Im letzten Spiel dieses tollen C-Jugend-Turniers, konnte sich die I.-Mannschaft unserer SpG in einem extrem spannendem Spiel am Ende mit einer Klasse Leistung 2:1 durchsetzen und den Mega-Pokal der Spedition „ronny kirbach“ aus Wittgensdorf sichern. Außerdem stellte unsere Mannschaft den besten Torschützen und auch den besten Spieler des Turniers.

 

für unsere Mannschaften spielten:

I.-Mannschaft: Josua, Vincent, Jason, Alina, Chris, Anthony, Fin und Robert
II.-Mannschaft: Luis, Melanie, Marco, Sascha, Richard, Maurice, Edi und Arno

Endstand:

1. SpG Wittgensdorf/Herrnehaide/Hartmannsdorf   5. TV "VAter Jahn" Burgstädt
2. VfB Fortuna Chemnitz U14   6. SpG Wittgensdorf/Herrenhaide/Hartmannsdorf
3. VfB Empor Glauchau   7. BSC Rapid Chemnitz
4. TSV IFA Chemnitz   8. FV Blau-Weiß Röhrsdorf