1.Mannschaft


2.Mannschaft

Alte Herren

SOMMER PAUSE



G-Jugend / Bambinis

 

2014/2015

Termine

29.09.2014 - 17:30 Uhr: TV "Vater Jahn" Burgstädt - SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - 5:10

11.10.2014 - 14:00 Uhr: Turnier in Hainichen - 4. Platz

25.10.2014 - 14:00 Uhr: Turnier in Herrenhaide - 5. Platz

29.11.2014 - 09:00 Uhr: Hallenturnier in Penig - 5. Platz

03.01.2015 - 10:00 Uhr: Hallenturnier in Burgstädt - 5. Platz

11.01.2015 - 08:30 Uhr: Hallenturnier in Limbach-Oberfrohna - 6. Platz

17.01.2015 - 09:00 Uhr: Hallenturnier in Dittmannsdorf - 6. Platz

31.01.2015: Hallenturnier der SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - 7. & 8. Platz

08.02.2015: Hallenturnier in Flöha - 1. Platz

22.02.2015 - 10:00 Uhr: Hallenkreismeisterschaften in Penig - 5. Platz

10.05.2015 - 14:00 Uhr: Turnier in Herrenhaide - 6. & 7. Platz

20.05.2015 - 17:15 Uhr: SpG Herrenhaide/Herrenhaide - SpG Hartmannsdorf/Taura

06.06.2015: Vorrunde Kreis-Kinder-Jugend-Sportspiele in Wittgensdorf - 4. Platz

20.06.2015: Turnier in Wittgensdorf

27.06.2015 - 09:30 Uhr: Turnier in Herrenhaide

Spielberichte

29.09.2014

TV "Vater Jahn" Burgstädt - SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - 5:10 (2:2/4:5)

Aufstellung:Emily, Emma, Elias, Lenny, Maddox, Leon, Felix, Peer, Dominik, Paul und Marcin

Ihr erstes Freundschaftsspiel bestritt unsere neu formierte G-Jugend heute in Burgstädt. Man konnte also auf den Ausgang gespannt sein. Mit neuen Trikots und etwas Kribbeln im Bauch ging es los, gespielt wurde 3x10 Minuten. Der Start ging etwas daneben, denn Burgtsädt ging schnell mit 1:0 in Führung. Doch danach klappten schon ein paar Zusammenspiele ganz gut und so konnte unsere G-Jugend ausgleichen. Das erste Drittel endete dann mit 2:2. Im 2. Drittel ging es dann hin und her und mit einem knappen 4:5 für unsere Kleinen in die 2. Trinkpause. Im letzten Abschnitt wurde nochmal richtig Gas gegeben und am Ende stand ein 5:10 für unsere G-Jugend. Trainer Kenneth Irmscher meinte nach dem Spiel: "Ich denke für alle war das ein riesiges Erlebnis mit jubelnden Kindern und bis zur "Erschöpfung" anfeuernden Eltern." Vielen Dank auch nochmal an Herrn Martin Schulze der mit seiner Firma clever-auto.de den neuen Trikotsatz gesponsort hat.

Turnier in Hainichen - 11.10.2014

Unsere G-Jugend war heute zum Herbstturnier der Bambinis in Hainichen eingeladen. Das Starterfeld wurde von Siebenlehn, Frankenberg, Halsbrücke und Hainichen komplettiert. Im ersten Spiel gegen Siebenlehn konnten unsere Jüngsten mit 1:0 gewinnen. Der Trainer und die Kids waren happy. Danach verloren sie knapp mit 0:1 gegen Frankenberg. Hier fehlte unserer G-Jugend einfach das Glück. Gegen die Gastgeber aus Hainichen führte sie bis kurz vor Schluß mit 1:0, ehe noch der Ausgleich hingenommen werden musste. Das letzte Spiel gegen den verdienten Turniersieger Halsbrücke ging dann mit 0:4 verloren, wobei unsere Spieler/in aber schon ganz schön müde waren. Mitgespielt haben heute Emily,Elias, Leon, Dominik, Marcin, Neo, Edgar, Peer und Paul.

Turnier in Herrenhaide - 25.10.2014

Beim eigenen Herbstturnier unsere in Herrenhaide trat G-Jugend am Samstag gegen 5 weitere Mannschaften an. So komplettierten Hainichen, Mittweida, Frankenberg, Burgstädt, Hartmannsdorf das Starterfeld. Bei doch schönem aber kühlen Herbstwetter waren auch viele Eltern, Großeltern und Fan´s mitgekommen und jubelten ihren Schützlingen zu. Für unsere Jüngsten verlief das Turnier nicht ganz so glücklich, einige waren wohl nicht ganz so bei der Sache wie vor 14 Tagen in Hainichen. Die ersten beiden Spiele gingen doch recht deutlich verloren. Gegen Hainichen klappte es aber dann doch mit einem Sieg und unsere G-Jugend belohnte sich für ihren Willen, nicht sieglos aus dem Turnier zu gehen. Am Ende war sogar noch etwas mehr drin, denn die beiden letzten Spiele gingen nur undenkbar knapp verloren. Aber so ist das im Fußball und auch das müssen unsere Jüngsten lernen. So konnte unsere G-Jugend diesmal einen 5. Platz mit Luft nach Oben verbuchen. Aber bei diesem Turnier gab es eh nur Tag Gewinner und so war dies eine super Sache für alle.
Danke nochmal an die Helfer und unseren Trainer Kenneth die das Turnier super organisiert haben.
für unsere Jüngsten traten heute an: Cetrick, Leeven, Maddox, Paul, Peer, Felix, Dominik, Marcin und Neo
Endstand: 1. SpG Hartmannsdorf/Taura
                 2. SV Germania Mittweida
                 3. SV Barkas Frankenberg
                 4. TV "Vater Jahn" Burgstädt
                 5. SpG Herrenhaide/Wittgensdorf
                 6. Hainichener FV Blau-Gelb

Hallenturnier in Penig - 29.10.2014

Unsere G-Jugend war heute in Penig zum ersten Hallenturnier der Saison eingeladen. Das Starterfeld mit dem Gastgeber komplettierten VTB Chemnitz, Göritzhain, Hartmannsdorf und Rußdorf. Im ersten Spiel gegen den späteren Sieger verloren unsere Jüngsten unglücklich mit 1:2. Das zweite Spiel gegen Rußdorf ging mit 4:0 zu  Gunsten unserer Mannschaft aus. Spielerrisch brauchten sie sich nicht vor den anderen Mannschaften verstecken, es fehlte einfach manchmal ein Tick mehr Entschlossenheit und natürlich auch Glück. Nach zwei verlorenen Spielen gegen Hartmannsdorf und Göritzhain machte unsere Mannschaft gegen die am Ende  zweitplatzierten Gastgeber ein riesen Spiel und bekamen wirklich erst in der letzten Sekunde den Ausgleich zum 1:1. Dennoch ein super Turnier von Allen. Unsere Kids waren mit dem 5. Platz echt zufrieden. Luft nach Oben ist aber natürlich noch da, aber Spaß hat es Allen gemacht.

Es spielten: Paul, Edgar, Felix, Lennox, Emma, Marcin, Peer und Maddox

Ergebnisse: SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - VTB Chemnitz 1:2
  SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - TuS Falke Rußdorf 4:0
  SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - SV Rotation Göritzhain 0:6
  SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - Hartmannsdorfer SV 05 0:4
  SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - TSV Penig 1:1

 

Tabelle: Platz
Mannschaft Spiele Torverhält. Differenz Punkte
  1.
VTB Chemnitz 5 11:1 +10 11
  2.
TSV Penig 5 10:3 +7 10
  3.
Hartmannsdorfer SV 05 5 13:4 +9 8
  4.
SV Rotation Göritzhain 5 16:3 +13 8

5.
SpG Herrenhaide/Wittgensdorf
5
6:13
-7
4

6.
TuS Falke Rußdorf
5
0:31
-31
0

 

Hallenturnier in Burgstädt - 04.01.2015

Zum ersten Hallenturnier wurde unsere G-Jugend zum Hallenturnier in Burgstädt geladen und traten dort neben dem Gastgeber noch gegen Mühlau, Penig und Hartmannsdorf an. Im ersten Spiel gegen Hartmannsdorf zeigten unsere Jüngsten eine gute Leistung und erkämpften sich ein 0:0. Die anderen Spiele gingen leider alle verloren. Hätte unsere Mannschaft das letzte Spiel gegen Mühlau gewonnen wäre sie sogar noch auf den 3. Platz geklettert, aber so blieb nur der 5. und damit letzte Platz. Leon Weber wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt. Trainer Kenneth meinte nach dem Turnier: "Es war einfach nicht unser Tag, aber so ist es halt im Fussball. Jetzt wird erstmal fleißig trainiert und nächstes Wochenende klappt es sicher besser."

Tabelle: 1. Hartmannsdorfer SV 05 4. TSV Penig
  2. TV "Vater Jahn" Burgstädt 5. SpG Herrenhaide/Wittgensdorf
  3. Mühlauer FV 1912    

 


Hallenturnier in Limbach-Oberfrohna - 11.01.2015

Auch unsere G-Jugend war heute zur Vereinspräsentation des FSV Limbach-Oberfrohna eingeladen. Trainer Kenneth meinte nach dem Turnier: "Eigentlich kann ich mir einen längeren Beitrag sparen, denn man muß sich nur den von letzter Woche durchlesen. Unsere Spiele waren quasi eine Kopie vergangener Woche. Starkes 1. Spiel mit 0:0 und ein wenig Pech gegen den späteren Turniersieger Penig. Danach lief nix mehr zusammen und die restlichen Spiele gingen gegen Limbach 1 u. 2, Oberlungwitz und Wolkenburg allesamt verloren. Eigentlich können unsere Kids richtig guten Fussball spielen, aber zur Zeit ist das wohl eher eine Kopfsache. Also weiter machen und Gas geben. Nächste Woche am 17.01. gibt es eine neue Chance in Dittmannsdorf."



Hallenturnier in Dittmannsdorf - 17.01.2015

Beim Turnier in Dittmannsdorf zeigte unsere G-Jugend eine richtig gute Leistung und belegte am Ende den 6. Platz. Unsere Jüngsten zeigten sich im Gegensatz zu den beiden letzten Turnieren mit wesentlich mehr Schwung und Energie. Es war alles dabei: Sieg, Niederlage, Unentschieden und einem 7m-Krimi, bei dem der  Torwart unserer Mannschaft alle 3 Schüsse halten konnte. Die Trainer, die Kinder und auch die mitgereisten Eltern zeigten sich richtig zu frieden. Nun heißt es noch fleißig trainieren, bis in 14 Tagen das eigene Hallenturnier in der Sporthalle an der Blindenschule in Chemnitz ansteht, denn dort wollen unsere Jüngsten gewinnen !!!

Tabelle: 1. Hartmannsdorfer SV 05
5. SV Lichtenberg
  2. SG Dittmannsdorf   6. SpG Herrenhaide/Wittgensdorf
  3. Meissener SV
 7. SV Bannewitz 

4.
VfB Saxonia Halsbrücke

8.
SV Mohorn

 


Hallenturnier der SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - 31.01.2015

Am Samstag, den 31.01. startete unsere G-Jugend als erste Altersklasse unserer Spielgemeinschaft mit 2 Mannschaften in das eigene große Turnierwochenende. Zu Gast waren noch der VTB Chemnitz, die USG Chemnitz, Mühlau, Burgstädt, Röhrsdorf und Penig. Alle Mannschaften zeigten tolle Spiele mit nicht selten knappen Ergebnissen. Einige davon mussten sogar im 7m-Schießen entschieden werden, bei denen die reichlich mitgereisten Eltern, Großeltern und Fans mitfieberten. Für die unsere G1- und G2-Jugend lief es nicht so optimal nach nur je einem Punkt in der Vorrunde kam es zum Treffen beider Mannschaften im Spiel um Platz 7, bei diesem konnte sich die G1-Jugend mit 2:0 durchsetzten. Spaß gemacht hat es unseren Jüngsten aber trotzdem. Am Ende setzte sich Burgstädt im Finale knapp nach 7m-Schießen gegen die USG Chemnitz durch und im kleinen Finale sicherte sich Mühlau den 3. Platz vor Penig. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Eltern. Ihr habt das echt klasse gemacht.

Tabelle: 1. TV "Vater Jahn" Burgstädt   5. VTB Chemnitz
  2. USG Chemnitz   6. FV Blau-Weiß Röhrsdorf
  3. Mühlauer FV 1912   7. SpG Herrenhaide/Wittgensdorf
  4. TSV Penig   8. SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II

 



Hallenturnier in Flöha - 08.02.2015

G-Jugend mit erstem Turniersieg !!!
Unglaublich aber wahr, unsere G-Jugend zeigt sich in Flöha von der besten Seite.
Ungeschlagen gewinnt unsere Mannschaft das Turnier des Nachwuchsfördervereins Flöha. In einer Vorrundengruppe mit Brand Erbisdorf, Frankenberg und Erdmannsdorf/Augustusburg konnte sie als Gruppenzweiter mit 5 Punkten (1 Sieg, 2 Unentschieden) ins Halbfinale einziehen. Ab da war alles Bonus, denn das beste Ergebnis der Saison war schon gesichert. Gegen den VfB Saxonia Halsbrücke (mit 3 Siegen Gruppenerster) spielte die Mannschaft weiter groß auf. Mit etwas Glück aber auch, und das muss man hervorheben, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann unsere G-Jugend mit 1:0 und der Finaleinzug war perfekt. Der Puls bei den Trainern und Eltern schnellte in die Höhe, denn das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Auch das Finale gegen den Bobritzscher SV war spannend bis zur letzten Minute. Erst dann gelang Dominik das erlösende 1:0 und damit der Turniersieg. Alle waren nun "aus dem Häuschen".

Vorrunde: SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - SpG Brand-Erbisdorf/Langenau 0:0
  SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - SV Barkas Frankenberg 1:0
  SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg 1:1
 Halbfinale: SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - VfB Saxonia Halsbrücke 1:0
 Finale: SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - Bobritzscher SV 1:0

 


Turnier in Herrenhaide - 10.05.2015

Am Sonntag fand bei schönstem Fußballwetter das Frühjahrsturnier unserer G-Jugend in Herrenhaide statt. Mit 5 eingeladenen, einer komplett eigenen und einer gemischten Mannschaft mit Göritzhain zusammen, startete das 7er Feld im Modus Jeder gegen Jeden. Das Turnier bot schöne Spielzüge, Spannung und vor allem viel Spaß für die Kids und mitgereisten Fans. Am Ende setzte sich die SG Neukirchen ohne Punktverlust und ohne Gegentor durch. Unsere Kleinsten hatten es etwas schwerer, da sie für die gemischte Mannschaft auseinander gerissen wurde um mit dem jüngeren Jahrgang der Göritzhainer die MIx-Mannschaft bilden zu können. Das Niveau reichte dann zwar nicht um vorn mitzuspielen, aber so konnten alle Kinder aktiv am Turnier teilnehmen und zum Einsatz kommen und alle Spaß haben. Ein Dankeschön möchten wir dem Sponsor der Volksbank Chemnitz eG und natürlich auch allen Eltern sowie Helmut und Renate aussprechen. Rundum war es eine gelungene Veranstaltung die hoffentlich nächstes Jahr wieder stattfindet.

Ergebnisse: SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - TSV Flöha 1848 0:4

SpG Herrenh.-Wittgensdorf/Göritzhain
-
SpG Herrenhaide/Wittgensdorf
2:2

SpG Herrenh.-Wittgensdorf/Göritzhain
-
SG Dittmannsdorf
0:4
  SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - SV Wacker Auerswalde 1:4

SpG Herrenh.-Wittgensdorf/Göritzhain
-
SG Neukirchen/Erz.
0:8

SpG Herrenhaide/Wittgensdorf
-
SG Dittmannsdorf
0:4
  SpG Herrenh.-Wittgensdorf/Göritzhain - TSV Flöha 1848 0:5
  SpG Herrenhaide/Wittgensdorf - SV Rotation Göritzhain 0:1

SpG Herrenh.-Wittgensdorf/Göritzhain
-
SV Wacker Auerswalde
3:6

SpG Herrenhaide/Wittgensdorf
-
SG Neukirchen/Erz.
0:6
  SpG Herrenh.-Wittgensdorf/Göritzhain - SV Rotation Göritzhain 1:8

 

Tabelle: Platz Mannschaft Spiele Torverhält. Differenz Punkte
  1. SG Neukirchen/Erz. 6 24:0 +24 18
  2. SG Dittmannsdorf 6 17:4 +13 13
  3. TSV Flöha 1848 6 17:4 +13 13
  4. SV Rotation Göritzhain 6 17:8 +9 9

5. SV Wacker Auerswalde  6  11:25 -14  6
  6. SpG Herrenhaide/Wittgensdorf 6 3:21 -18 1
  7. SpG Herrenhaide-Wittgensdorf/Göritzhain 6 6:33 -27 1

 



Vorrunde Kreis-Kinder-Jugend-Sportspiele - 06.06.2015 in Wittgensdorf