1.Mannschaft

ENDE DER HINRUND

2.Mannschaft

ENDE DER HINRUND

Alte Herren

ENDE DER HINRUND

E2-Jugend

 

Saison 2013/2014 - 1. Kreisklasse Mittelsachsen/Staffel Nord

Abschlußtabelle

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. TSV Einheit Claußnitz 16 14 1 1 109:32 +77 43
2. SV Barkas Frankenberg 16 12 1 3 114:44 +70 37
3. SV Wacker Auerswalde 16 9 0 7 79:65 +14 27
4. SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf 16 8 2 6 59:61 -2 26
5. TSV Penig II 16 7 1 8 82:78 +4 22
6. SpG Hartmannsdorf/Taura 16 7 0 9 65:60 +5 21
7. SpG Königshain/Wiederau II/Wechselburg 16 6 1 9 82:89 -7 19
8. TSV Dittersbach 16 6 0 10 58:69 -11 18
9. SV Germania Mittweida II 16 0 0 16 23:173 -150 0

Termine - Kreispokal

Vorrunde 14.06. 2014 - 10:00 Uhr in Berbersdorf

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SpG Hartmannsdorf/Taura

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - TV "Vater Jahn" Burgstädt

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SG Striegistal

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SpG Königshain/Wiederau II/Wechselburg

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - TSV Penig

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SSV Königshain/Wiederau

Platz Mannschaft Spiele Torverh.
Differenz
Punkte
1. SSV Königshain-Wiederau 6 17:0 +17 15
2. TSV Penig 6 13:5 +8 15
3. TV "Vater Jahn" Burgstädt 6 9:12 -3 10
4. SpG Königshain-Wiederau II/Wechselburg 6 13:9 +4 9
5. SG Striegistal 6 5:9 -4 7
6. SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf 6 4:14 -10 4
7. SpG Hartmannsdorf/Taura 6 0:12 -12 0

Termine - 1. Kreisklasse/Staffel Nord

1. Spieltag 31.08. 2013 - 09:00 Uhr

SV Wacker Auerswalde - SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - 6:2

 

2. Spieltag 07.09. 2013 - 10:30 Uhr

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SV Germania Mittweida II - 11:5

Am 2. Spieltag der neuen Saison trat unsere E2-Jugend gegen die II.-Vertretung aus Mittweida an. Nach einer klaren Führung unserer Jungs gelang den Gästen noch der zwischenzeitliche 5:5-Ausgleich. Nun musste noch einmal kurz gezittert werden. Aber unsere E2-Jugend raufte sich wieder zusammen und zog letztendlich auf 11:5 davon.

 

3. Spieltag 14.09. 2013 - 09:00 Uhr

TSV Penig II - SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - 8:3

 

4. Spieltag 21.09. 2013 - 10:30 Uhr

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - TSV Einheit Claußnitz - 1:8

 

5. Spieltag 28.09. 2013 - 09:00 Uhr

SpG Königshain-Wiederau II/Wechselburg - SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - 4:2

 

6. Spieltag 05.10. 2013 - 10:30 Uhr

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - TSV Dittersbach - 4:0

Im Heimspiel gegen Dittersbach konnte die Niederlagenserie beendet werden. Mit einer kämpferisch starken und auch spielerisch ansehnlichen Leistung konnte ein klarer 4:0-Sieg eingefahren werden

 

7. Spieltag 12.10. 2013 - 09:00 Uhr

SV Barkas Frankenberg - SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - 7:2

 

8. Spieltag 02.11. 2013

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - spielfrei

 

9. Spieltag 09.11. 2013 - 10:30 Uhr

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SpG Hartmannsdorf/Taura - 3:2 (2:2)

Gegen den Tabellennachbarn aus Hartmannsdorf/Taura waren beide Spielhälften von den Platzverhältnisse geprägt, denn auf dem tiefen rutschigen Boden hatten beide Mannschaften so ihre Schwierigkeiten. Unsere E2-Jugend begann gut und erspielte sich geich Möglichkeiten. Das 1:0 erzielte Mannschaftskapitän Nino im Nachsetzen wie auch das 2:1. Leider wurden die guten Ansätze mit dem 1:1 bzw. dem 2:2, die durch leichte Fehler entstanden, zunächst wieder zunichte gemacht. Die 2. Halbzeit plätscherte dann so vor sich hin, nur in den letzten 5 Minuten erhöhte unsere E2-Jugend nocheinmal den Druck und dies wurde dann auch belohnt, denn Nino erzielte mit seinem 3. Tor den Siegtreffer.

 

10. Spieltag 17.11. 2013 - 10:30 Uhr

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SV Wacker Auerswalde - 6:2 (2:0)

Gegen den Tabellendritten aus Auerswalde belohnt sich unsere E2-Jugend endlich auch mit einem Sieg. Bei nicht gerade schönem Fußballwetter war bei unserer E2-Jugend von Beginn an zu erkennen, dass sie den Sieg mehr wollte als die Gäste. Spielerisch wie schon in den letzten Spielen überzeugend, wurden heute auch die nötigen Tore erzielt. Nach dem Wechsel sprangen sogar noch mehr Tore heraus und so gewann unsere E2-Jugend ihr Spiel am Ende völlig verdient mit 6:1.

 

11. Spieltag 22.03. 2014 - 09:00 Uhr

SV Germania Mittweida II - SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - 0:5

Unsere E2-Jugend waren zum rückrundenauftakt zu Gast beim Tabellenletzten aus Mittweida. Die anfängliche Nervosität war spürbar und so brauchte sie eine Weile um sich zu sortieren. Am Ende war es eine ordentliche Leistung mit Potenzial nach oben, auch wenn das 5:0-Endergebnis hätte höher ausfallen können. Für nächste Woche zum Heimspiel in Wittgensdorf braucht es noch eine Leistungssteigerung um gegen Penig 2 zu gewinnen.

 

12. Spieltag 29.03. 2014 - 10:30 Uhr

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - TSV Penig II - 3:2 (3:0)

Zum Heimspielauftakt in Wittgensdorf traf unsere E2-Jugend auf die E2-Jugend des TSV Penig, einen Mannschaft auf Augenhöhe. Nur wer in dieser Parite 100% gibt, wird dieses Spiel gewinnen. Dies wurde unseren Spielern auch von den Trainern so vermittelt. In der ersten Halbzeit wurde das auch klasse umgesetzt und sich zahlreiche Tormöglichkeiten erspielt, die Nino, Laura und Hannah zum 3:0 Pausenstand nutzten. Die 2. Halbzeit wurde dann eine Zitterpartie, in der der Gegner noch auf 3:2 heran kam. Am Ende stand für unsere E2-Jugend aber ein verdienter Lohn für eine gute Leistung.

 

13. Spieltag 06.04. 2014 - 09:30 Uhr

TSV Einheit Claußnitz - SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - 0:0

Mit dem Ziel, den Tabellenführer auf dessen Sportplatz etwas zu ärgern, ging unsere E2-Jugend in Claußnitz ins Spiel - " Sie haben das Ziel erreicht", meinte der Trainer unserer Mannschaft nach dem Spiel. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung hat unsere E2-Jugend einen hochverdienten Punkt geholt. Die Vorgabe der Trainer, hinten sicher zu stehen, schnell nach vorne zu spielen und dabei immer den Torabschluß zu suchen, wurden sehr gut umgesetzt. Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten, so geht das 0:0 an Ende in Ordnung. Schöne Kombinationen, Doppelpässe und auch Kampf waren bei der erneuten sehr sehr guten Leistung unserer E2-Jugend zu sehen. Weiter so!!!

 

14. Spieltag 12.04. 2014 - 10:30 Uhr

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SpG Königshain-Wiederau II/Wechselburg - 4:3 (1:0)

Gegen den Tabellen-Nachbarn stand unsere E2-Jugend am Samstag vor einer schwierigen Aufgabe. Sie wollte von Beginn an Druck machen, doch dies gelang nur im Ansatz. Die 1:0-Pausenführung ging aber trotzdem in Ordnung. Die 2. Halbzeit begann mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem verdienten Ausgleich der Gäste schlugen unsere E2-Jugend gleich zurück. Die erneute Führung hielt aber nicht lange, denn auch die Gäste erzielten postwendend wieder den Ausgleich. Erst als Gomez-Louis Streubel uns auf die Siegerstraße brachte, sprang am Ende ein glücklicher aber trotzdem verdienter Sieg heraus. Mit diesen 3 Punkten klettert unsere E2-Jugend weiter in der Tabelle und belegt nun schon den 3. Tabellenplatz.

15. Spieltag 04.05. 2014 - 09:00 Uhr

TSV Dittersbach - SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - 5:8 (1:4)

Unsere E2-Jugend übernahm von Beginn an die Initiative und führten schnell mit 4:0. Danach verloren sie ein wenig den Faden, vielleicht ein bisschen durch die Auswechslungen und Umstellungen verursacht und so ging es mit einer 4:1-Führung in die Pause. Nach der Halbzeit war die Unordnung leider nicht mehr weg zu bekommen. So stand am Ende ein glanzloser 8:5-Sieg mit einer durchschnittlichen Leistung.

16. Spieltag 10.05. 2014 - 10:30 Uhr

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SV Barkas Frankenberg - 4:4 (1:2)

Tore: Nino (2x); Robin; Louis; Nino

Die Serie unserer E2-Jugend hält auch gegen den Tabellen2. !!!

Heute wieder eine 110%-ige Leistung abrufen und dann wird es eng, war die Vorgabe der Trainer. Zu Beginn spielte unsere E2-Jugend etwas hektisch und geriet durch einen leichtsinnigen Fehler mit 0:1 in Rückstand. Kurz darauf kamen die Gäste sogar noch zum 0:2. Dieses Tor spielten sich Frankenberger super heraus. Kurz vor der Halbzeit gelang unserer E2-Jugend aber noch der 1:2-Anschlußtreffer durch einen 9 Meter. Für die 2. Halbzeit nahm sich unsere Mannschaft vor, noch einmal richtig Gas zu geben. Zu Beginn gestaltete sich das eher schwierig, da die Gäste mit Druck nach vorn spielten. Unserer E2-Jugend gelang aber trotzdem der Ausgleich durch einen schönen Freistoß von Nino. Im Anschluß gelang es ihr sogar mit 3:2 in Führung zu gehen, doch fast im Gegenzug kam Frankenberg wieder zum Ausgleich. Nun war Aufregung PUR angesagt. Unsere Mannschaft wollte unbedingt gewinnen und spielte weiter nach vorne und Nino erhöhte zum 4:3. Wäre den Gästen kurz vor Schluß nicht doch noch der Treffer zum 4:4 gelungen, hätte unsere E2-Jugend ein fast perfektes Spiel abgeliefert. Dennoch zeigte sie eine sehr sehr starke Leistung. Jungs und vor allem Mädels ihr seid Spitze. Als kleine Randbemerkung noch, Frankenberg spielte fast komplett mit einem  2003er-Jahrgang und unsere E2-Jugend fast nur mit einem 2004er-Jahrgang. In der Rückrunde bleibt sie damit weiter ungeschlagen, auch das ist echt riesig.

Weiter so !!!

 

17. Spieltag 17.05. 2014

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - spielfrei

 

18. Spieltag 25.05. 2014 - 09:00 Uhr

SpG Hartmannsdorf/Taura - SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - 6:1

Termine - Winterpause

Hallenkreismeisterschaft

Vorrunde 01.12. 2013

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SSV Königshain/Wiederau - 1:1

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SV Barkas Frankenberg II - 0:0

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - TV "Vater Jahn" Burgstädt - 1:0

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - TSV Penig - 0:3

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SV Germaina Mittweida II - 2:1

Platz Mannschaft Spiele Torverh.
Differenz
Punkte
1. TSV Penig 5 14:1 +13 13
2. SSV Königshain-Wiederau 5 10:4 +6 11
3. SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf 5 4:5 -1 8
4. TV "Vater Jahn" Burgstädt 5 8:10 -2 6
5. SV Germania Mittweida II 5 4:13 -9 3
6. SV Barkas Frankenberg II 5 2:9 -7 1

Für unsere E2-Jugend sollte die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften in dieser Saison kein Selbstläufer werden, denn sie musste gegen 3 höherklassige Mannschaften antreten. Doch mit durchweg guten Leistungen reichte es trotzdem zum Weiterkommen in die Zwischenrunde.

Zwischenrunde 22.12. 2013

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SV Germaina Mittweida - 0:1

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - TSV Penig - 0:3

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SC 1999 Altmittweida - 2:1

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SV Fortschritt Lunzenau - 0:1

SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf - SSV Königshain/Wiederau - 1:2

Platz Mannschaft Spiele Torverh.
Differenz
Punkte
1. SSV Königshain-Wiederau 5 15:1 +14 15
2. TSV Penig 5 14:2 +12 12
3. SV Germania Mittweida II 5 5:6 -1 9
4. SV Fortschritt Lunzenau 5 1:5 -4 4
5.

SC 1999 Altmittweida

5 4:18 -14 4
6. SpG Herrenhaide II/Wittgensdorf 5 2:9 -7 0

Hallenturnier in Penig 05.01.2014

Mit einem tollen 3. Platz endete für unsere E2-Jugend das Hallenturnier in Penig. Diese Leistung, das Turnier mit nur einer Niederlage zu überstehen, ist umso höher einzuschätzen, da die spielstarken Mädchen unserer E2-Jugend an die F-Jugend "verliehen" wurden.

Hallenturnier in Flöha 12.01.2014

Mit dem 6. Platz endete für unsere E2-Jugend das Hallenturnier in Flöha. Sie konnte heute leider nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Positiv zu erwähnen ist, dass Hannah und Louis ins All-Star Team des Turniers gewählt wurden.

Winter-Cup der SpG Herrenhaide Wittgensdorf in Burgstädt 25.01.2014

Trotz einer guten Leistung erreichte unsere E2-Jugend am Ende nur den 9. Platz. Der Rest des Teilnehmerfeldes erwies sich heute einfach als zu stark.

 

1. VfB Fortuna Chemnitz                                                                 6. SpG TV Oberfrohna/Rußdorf

2. Chemnitzer FC I                                                                           7. TSV Penig

3. Chemnitzer FC II                                                                          8. SSV Königshain-Wiederau

4. SpG Herrenhaide/Wittgensdorf I                                               9. SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II

5. FV Blau-Weiß Röhrsdorf                                                          10. BSC Freiberg

Hallenturnier des TSV IFA Chemnitz 09.02.2014

Unsere E2-Jugend war am Sonntag zum Hallenturnier des TSV IFA Chemnitz in der Schlossteichhalle geladen. Sie kinnote sich in der Vorrunde ungeschlagen als Gruppenerster  souverän durchsetzen. Das Halbfinale und das Spiel um Platz 3 gingen dann durch zu viele Unkonzentriertheiten verloren. So reichte es am Ende nur zum 4. Platz. Alles in allem zeigte unsere E2-Jugend aber richtig gute Leistung und sind deshalb trotzdem stolz auf euch.

Hallenturnier des TSV Germania Chemnitz 15.02.2014

Unsere E2-Jugend war heute bei der TSV Germania Chemnitz eingeladen. Zu Beginn des Turniers ging es gut los mit einer Klasseleistung und einen 2:1 gegen Oberlungwitz. Das war es dann aber leider auch mit der guten Seite denn die restlichen Spiele gingen alle verloren und am Ende stand nur der 8. und letzte Platz. Schade da war viel mehr drin wenn man bedenkt das Oberlungwitz 4. geworden ist. Also es heißt weiter fleißig im Training üben und auf den Fußball konzentrieren. Schade!

Hallenturnier in Freiberg 23.02.2014

Heute trat unsere E2-Jugend zum letzten Hallenturnier dieses Winters beim Solar-World-Cup in Freiberg an. Am Ende belegte sie den gleichen Platz wie in der Vorwoche, allerdings nahmen diesmal 10 Mannschaften am Turnier teil. Von unseren Jungs und Hannah waren heute von Anfang an eine Leistungssteigerung zu erkennen. Sie spielte das Turnier gut mit, am Ende fehlte es nur das Glück im Abschluß. Der 8. Platz spiegelt die gezeigte Leistung nicht wieder. Wir sind trotzdem sehr zufrieden zu Abschluß der Hallensaison.