1.Mannschaft


2.Mannschaft

Alte Herren

SOMMER PAUSE



D-Jugend 

unsere D-Jugend 2016/2017

Saison 2016/201 - Kreisliga Chemnitz

Tabelle - Stand 12.06.2017

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. VTB Chemnitz 20 20 0 0 181:11 +170 60
2. SG Adelsberg
21 12 1 8 89:98 -9 37

3.

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 20 12 0 8 85:46 +39 36
4. SpG Lok Chemnitz/CPSV 20 9 0 11 47:82 -35 27
5. SG Handwerk Rabenstein II 21 7 4 10 40:68 -28 25
6. TSV IFA Chemnitz II

21

7 1 13 58:108 -50 22
7. TSV Germania Chemnitz 21 5 2 14 52:96 -44 17
8. SpG CSV Siegmar/Handwerk Rabenstein III
20 4 4 12 40:83 -43 16

Termine - Kreisliga Chemnitz

1. Spieltag

Samstag - 20.08. 2016 - 10:00 Uhr * Sportplatz Wittgensdorf

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - TSV Germania Chemnitz 08 5:1 (2:1)

Tore: 0:1 (20.); 1:1 (23.); 2:1 (27.); 3:1 (40.); 4:1 (60.); 5:1 (60.) / Jason (2x); Alicia (2x); Luis

Aufstellung: Alec - Robin, Franz, Nino, Luis, Hannah, Leon, Alicia, Jason

D-Jugend startet mit Heimsieg in die neue Saison !!!

Mit einer leichten Verzögerung startete unsere D-Jugend gegen den TSV Germania Chemnitz in die neue Saison, da der Schiedsrichter nicht erschien. Unsere Mannschaft hatte sich dabei viel vorgenommen und wollte die 3 Punkte unbedingt in Wittgensdorf behalten. Sie startete auch recht gut in die Partie und konnte sich Feldvorteile und einige gute Chancen erarbeiten. Diese wurden aber noch nicht genutzt. Die Gäste machten dies besser und erzielten mit der ersten Torchance nach 21 Minuten das 0:1. Nur 2. Minuten später platzte aber auch bei unserer Mannschaft der Knoten und bis zur Pause konnte sie das Ergebnis noch auf 2:1 drehen. Mit neuem Schwung ging es dann in die zweite Spielhälfte. Unsere D-Jugend zeigte dabei schöne Spielzüge bis vor das gegnerische Tor. Die Chancenverwertung war dabei allerdings weiter mangelhaft. Trotzdem traf unsere Mannschaft noch 3x und ließ nichts mehr zu. Somit war der Saisonsieg perfekt. 

 

2. Spieltag

Samstag - 27.08. 2016 - 09:15 Uhr * Stadion Chemnitz - Eubaer Strasse

TSV IFA Chemnitz II - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 0:7 (0:2)

Tore: 0:1 (25.); 0:2 (29.); 0:3 (35.); 0:4 (40.); 0:5 (42.); 0:6 (54.); 0:7 (57.) / Nino, Luis (2x), Leon (2), Alicia,

          Jason

Aufstellung: Alec, Robin, Franz, Nino, Luis, Leon, Hanna, Alicia, Jason

Am 2. Spieltag musste unsere D-Jugend relativ früh bei TSV IFA Chemnitz II antreten.

Trotzdem waren die Temperaturen schon relativ anstrengend und so wurde unserer Mannschaft einiges abverlangt. Sie fandallerdings recht gut in die Partie und konnte einige sehenswerte Spielzüge und auch Torabschlüsse verbuchen. Nur Tore wollten noch nicht fallen. erst kurz vor der Halbzeit fand doch noch ein Schuss in das Tor zum 0:1 und 4 Minuten später folgte sogar noch das 0:2. Nach dem Seitenwechsel konnte unsere Mannschaft ihre Chancen besser nutzen und das trotz der rasch ansteigenden Temperaturen. Sie zeigte wiederum, dass sie die 3 Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollte und legte noch 5 weitere Tore nach. Trotz des 7:0-Sieges ist aber noch reichlich Luft nach oben.

 

3. Spieltag

Samstag - 03.09. 2016 - 10:00 Uhr * Sportplatz Chemnitz/Schönau - Windweg

VTB Chemnitz - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 6:0 (2:0)

Tore: 1:0 (11.); 2:0 (17.); 3:0 (31.); 4:0 (36.); 5:0 (39.); 6:0 (53.)

Aufstellung: Lucas, Franz, Robin, Nino, Jason, Leon, Hannah, Alec, Alicia, Luis

D-Jugend mit erster Nierdelage !!!

Der VTB Chemnitz war für unsere D-Jugend der zu erwartende schwere Gegner. In der 1. Halbzeit konnte sie noch gut mithalten, wobei auch hier schon die Feldvorteile klar bei den Gastgebern lagen. mit einem 0:2-Rückstand ging es in die 2. Halbzeit. In der unsere Mannschaft gleich nach dem Wiederanpfiff eine Großchance leichtfertig liegen ließ. Zu allem Unheil kamen die Gastgeber im Gegenzug zum 3:0. Das Spiel endete dann mit einer deutlichen 6:0-Niederlage.

 

4. Spieltag

Samstag - 10.09. 2016 - 10:00 Uhr * Sportplatz Wittgensdorf

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - SpG Lok Chemnitz/CPSV 10:0 (7:0)

Tore: 1:0 (2.); 2:0 (3.); 3:0 (9.); 4:0 (15.); 5:0 (19.); 6:0 (20.); 7:0 (27.); 8:0 (32.); 9:0 (40.); 10:0 (42.) /

          Hannah (4x), Lucas (2x), Leon (2x), Alicia, Louis,

Aufstellung: Alec, Robin, Franz, Nino, Jason, Lucas, Leon, Hannah, Alicia, Louis

Deutlicher Sieg unserer D-Jugend !!!

Gegen die SpG ESV Lok Chemnitz wollte unsere D-Jugend die klare Niederlage der Vorwoche vergessen machen. Über die Woche hat sie dafür hart trainiert. Unsere Mannschaft fand sofort in das Spiel und konnte bereits in den Anfangsminuten eine Führung herausschießen. Eine hohe Lauffreunde, gutes Zweikampfverhalten und konsequente Torabschlüsse waren der Schlüssel zum Erfolg im heutigen Spiel.
Mit einer 7:0-Führung ging es dann in die 2. Halbzeit. Hier wurde weiter fleißig kombiniert und viele Chancen kreiert, es sollten aber nur noch drei Tore fallen und so endete das Spiel mit 10:0. Es ist also immer
 noch viel Luft nach oben.

 

5. Spieltag

Samstag - 29.09. 2016 - 17:30 Uhr * Sportplatz Chemnitz/Adelsberg - Cervantestrasse

SG Adelsberg - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 5:12 (2:7)

Tore: 1:0 (3.); 1:1 (7.); 2:1 (13.); 2:2 (14.); 2:3 (21.); 2:4 (22.); 2:5 (24.); 2:6 (26.); 2:7 (28.); 3:7 (33.); 3:8 (36.);

          4:8 (37.); 4:9 (39.); 4:10 (41.); 4:11 (42.); 4:12 (44.); 5:12 (56.) / Lucas (2x), Melanie (2x), Jason (2x),

          Hannah (3x), Leon (2x), Louis

Aufstellung: Alec, Franz, Nino, Robin, Lucas, Melanie, Jason, Hannah, Leon, Alicia, Louis

Beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten SG Adelsberg war vor der Partie noch unklar, was unsere D-Jugend erwartet. Sie wollte sich aber vor dem Gegner nicht verstecken, und das gelang mit Bravur.
Insgesamt fielen im Spitzenspiel der Kreisliga 17 Tore. Zu Beginn des Spiels musste unsere Mannschaft dabei zweimal einem Rückstand hinterherlaufen, doch im Anschluss begann sie den Gastgeber zu dominieren und schoss bis zum Halbzeitpfiff schoss eine sichere 2:7-Führung heraus. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Die Gastgeber erzielten 2 Tore aber unsere D-Jugend ließ sich nicht beeindrucken und antwortete jeweils mit einem Tor. In diesem sehr temporeichen Spiel, powerten unsere Spieler bis zur letzten Minute und  kombinierten dabei gut, auch wurden die Zweikämpfe gesucht und zum größten Teil gewonnen. Am Ende stand ein deutlicher 5:12-Auswärtssieg. 
Fazit des Trainerteams: "Das war schon ein gutes Spiel, dennoch haben wir viele Sachen gesehen die wir aber noch besser machen können. Es ist also immer noch Luft nach oben."


6. Spieltag

Samstag - 24.09. 2016 - 10:00 Uhr * Sportplatz Wittgensdorf

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - SpG CSV Siegmar/Handwerk Rabenstein III 4:2 (3:1)

Tore: 1:0 (10.); 2:0 (14.); 3:0 (16.); 3:1 (30.); 3:2 (48.); 4:2 (59.) / Leon (2x), Alicia, Jason

Aufstellung: Alec, Franz, Robin, Hannah, Lucas, Leon, Jason, Luis, Alicia

Nachdem ausgefallenen Spiel gegen Adelsberg trat unsere D-Jugend bei bestem Wetter gegen die SpG CSV Siegmar/ Handwerk Rabenstein III an. Unsere Mannschaft kam relativ schnell gut ins Spiel, erarbeitete sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten und schoss bis zur 16. Minute 3 Tore zur 3:0-Führung. Mehr Treffer gelangen unserer Mannschaft bis zum Pausenpfiff allerdings nicht mehr. Dies war für die Gäste sehr, sehr schmeichelhaft, denn Chancen dafür gab es viele. Und wie es Fußball so ist, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, kamen die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff aus dem Nichts per Konter zum 3:1-Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit spielte unsere D-Jugend weiter deutlich überlegen, konnte aber gar kein Tor mehr erzielen. Dadurch wurden die Gäste etwas mutiger und konnten in der 48. Minute auf 3:2 wieder per Konter verkürzen. Nun musste unsere Mannschaft noch etwas zittern, den das erlösende 4:2 gelang ihr erst in der Schlussminute


7. Spieltag

Samstag - 22.10. 2016 - 12:15 Uhr * Sportpark Chemnitz/Rabenstein

SG Handwerk Rabenstein II - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 3:2 (1:1)

Tore: 1:0 (5.); 1:1 (21.); 1:2 (34.); 2:2 (46.); 3:2 (58.)

Aufstellung:

Nach hervorragendem Spiel gegen Adelsberg, konnte unsere D-Jugend in Rabenstein nicht an diese Leistung anknüpfen. Die Mannschaft war gedanklich scheinbar noch in den Ferien. Somit musste unsere D-Jugend bei der II.-Mannschaft der SG Handwerk Rabenstein eine knappe 2:3-Niederlage einstecken.

8. Spieltag

Samstag - 29.10. 2016 - 10:30 Uhr * Sportplatz Chemnitz - Erdmannsdorfer Strasse

TSV Germania Chemnitz 08 - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 2:9 (0:4)

Tore: 0:1 (11.); 0:2 (17.); 0:3 (25.); 0:4 (27.); 1:4 (36.); 1:5 (38.); 1:6 (47.); 1:7 (48.); 1:8 (56.); 2:8 (58.)

          2:9 (60.)/ Franz, Leon 2x, Louis 3x, Jason 2x, Hannah 

Aufstellung: Lucas, Robin, Nino, Franz, Leon, Louis, Jason, Hannah, Alicia

Unsere D-Jugend gewann in der Zwischenrunde bei Germania Chemnitz mit 2:9. Unsere Mannschaft hatte nach der Niederlage und dem schlechten Spiel in Rabenstein noch etwas gutzumachen, und dies wusste sie umzusetzen. Gewarnt aus dem Hinspiel, denn dort zeigte sich der Gegner trotz eines 5:1-Sieges unserer Mannschaft immer gefährlich, kam unsere D-Jugend sofort gut ins Spiel und führte bis zur Halbzeit bereits  verdient mit 0:4. Auch in der zweiten Halbzeit drückte sie weiter und erspielte sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Diese wurden auch genutzt und am Ende stand ein souveräner 2:9-Sieg für unsere Mannschaft. Aus der guten Leistung der gesamten Mannschaft sind die beiden Außenläufer noch herauszuheben.

9. Spieltag

Samstag - 05.11. 2016 - 09:15 Uhr * Sportplatz Wittgensdorf

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - TSV IFA Chemnitz II 6:0 (4:0)

Tore: 1:0 (9.); 2:0 (11.); 3:0 (22.); 4:0 (29.); 5:0 (31.); 6:0 (40.)

Aufstellung: 

 

10. Spieltag

Samstag - 26.04. 2017 - 17:00 Uhr * Waldsportplatz Herrenhaide (verlegt)

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - VTB Chemnitz 0:5 (0:3)

Tore: 0:1 (20.); 0:2 (24.); 0:3 (28.); 0:4 (42.); 0:5 (57.) 

Aufstellung: Alec - Nino, Franz, Robin, Melanie, Jason, Louis, Leon, Hannah

 

11. Spieltag

Samstag - 26.11. 2016 - 09:15 Uhr * Sportplatz Chemnitz/Hilbersdorf - Hohlweg

SpG Lok Chemnitz/CPSV - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 (16.)

Aufstellung:

 

12. Spieltag

Samstag - 04.03. 2017 - 12:15 Uhr * Sportpark Chemnitz/Rabenstein

SG Handwerk Rabenstein II - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide

Tore: 1:0 (5.); 1:1 Alec (48.); 1:2 Louis (59.)

Aufstellung: Lucas, Franz, Nino, Robin, Leon, Alicia, Jason, Hannah, Louis, Alec

D-Jugend startet mit Sieg in die Rückrunde !!!

Trotz einer schwerfälligen 1. Halbzeit mit zu wenig Spiel ohne den Ball, ungenügender Laufbereitschaft, überhasteten Abspielen und dem 1:0-Rückstand in der 5. Spielminute gewann unsere D-Jugend ihr erstes Punktspiel im Jahr 2017 mit 1:2 bei der II.-Mannschaft der SG Handwerk Rabenstein.

Denn nach einer kurzen aber intensiven Ansprache zur Halbzeit, verbesserte sich die Laufbereitschaft und das das Zusammenspiel unserer Mannschaft deutlich. Sie erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten nutzte diese aber zu selten aus. Auch wurden besser stehende Mitspieler vor dem Tor übersehen oder ignoriert. Trotzdem reichte es am Ende noch zum bereits erwähnten 1:2-Auftaktsieg.

  

13. Spieltag

Mittwoch - 05.04. 2017 - 17:00 Uhr * Waldsportplatz Herrenhaide (verlegt)

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - SG Adelsberg 9:0 (5:0)

Tore: 1:0 Louis (12.); 2:0 Jason (17.); 3:0 Leon (18.); 4:0 Jason (22.); Alicia (28.); 6:0 Louis (40.);

          7:0 Ludwig (49.); 8:0 Alicia (53.); 9:0 Melanie (59.)

Aufstellung: Alec - Nino, Franz, Melanie, Jason, Louis, Leon, Hannah, Alicia, Robin, Lucas

 

14. Spieltag

Samstag - 18.03. 2017 - 11:30 Uhr * Sportplatz Chemnitz/Siegmar - Jagdschänkenstrasse

SpG CSV Siegmar/Handwerk Rabenstein III - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 (4.)

Aufstellung: Lucas, Nino, Franz, Robin, Jason, Louis, Leon, Hannah, Alicia, Alec

 

15. Spieltag

Samstag - 25.03. 2017 - 09:15 Uhr * Waldsportplatz Herrenhaide

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - SG Handwerk Rabenstein II 2:3 (1:1)

Tore: 1:0 Alec (16.); 1:1 (30.); 2:1 Appelfeller (34.); 2:2 (46.); 2:3 (50.)

Aufstellung: Lucas - Nino, Franz, Robin, Alicia, Jason, Leon, Alec, Hannah, Louis

 

16. Spieltag

Samstag - 01.04. 2017 - 09:15 Uhr * Waldsportplatz Herrenhaide

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - TSV Germania Chemnitz 08 6:0 (2:0)

Tore: 1:0 Alec (22.); 2:0 Leon (23.); 3:0 Jason (34.); 4:0 Louis (38.); Jason (48.); 6:0 Louis (57.)

Aufstellung: Lucas - Nino, Franz, Robin, Jason, Louis, Leon, Alec, Alicia,

 

17. Spieltag

Samstag - 08.04. 2017 - 09:15 Uhr * Stadion Chemnitz - Eubaer Strasse

TSV IFA Chemnitz II - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 4:6 (2:4)

Tore: 0:1 Louis (1.); 1:1 (3.); 1:2 Louis (14.); 2:2 (20.); 2:3 Louis (24.); 2:4 Leon (25.); 2:5 Franz (39.);

         2:6 Leon (44.)

Aufstellung: Lucas - Nino, Franz, Robin, Jason, Louis, Leon, Alec, Alicia, Hannah

 

18. Spieltag

Samstag - 06.05. 2017 - 10:00 Uhr * Sportplatz Chemnitz/Schönau - Windweg

VTB Chemnitz - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 6:0 (2:0)

Tore: 1:0 (7.); 2:0 (16.); 3:0 (34.); 4:0 (41.); 5:0 (58.); 6:0 (60.)

Aufstellung: Lucas - Nino, Franz, Robin, Alicia, Jason, Louis, Leon, David

Unter ganz schlechten Voraussetzungen trat unsere D-Jugend beim souveränen Spitzenreiter VTB Chemnitz an. Sie ging mit nur einem Wechselspieler (Leihgabe unserer E2-Jugend) und zwei angeschlagen Spielern in die Partie. Unsere Mannschaft hielt trotzdem recht gut dagegen, und hielt das Ergebnis gegen diesen übermächtigen Gegner vor allem in der 1. Halbzeit in Grenzen. Auch unser Jüngster versteckte sich nicht, stand 41 Minuten auf dem Platz und gab sein Bestes. Vielen Dank an dieser Stelle. Mit fortlaufender Spielzeit schwanden natürlich die Kräfte bei unserer Mannschaft, was den Endstand von 6:0 zur Folge hatte.

 

19. Spieltag

Samstag - 13.05. 2017 - 10:30 Uhr * Waldsportplatz Herrenhaide

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - SpG Lok Chemnitz/CPSV 1:2

Tore: 0:1 (6.); 1:1 Jason (22.); 1:2 (32.)

Aufstellung: Lucas - Nino, Franz, Robin, Jason, Louis, Leon, Alec, Alicia

 

20. Spieltag

Samstag - 20.05. 2017 - 11:30 Uhr * Sportplatz Chemnitz/Adelsberg - Cervantestrasse

SG Adelsberg - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 5:3 (3:1)

Tore: 0:1 Jason (4.); 1:1 (14.); 2:1 (15.); 3:1 (16.); 3:2 Jason (38.); 4:2 (43.); 5:2 (54.); 5:3 Louis (60.)

Aufstellung: Alec - Nino, Robin, Alicia, Jason, Louis, Leon, Lucas, Pharell

 

21. Spieltag

Samstag - 17.06. 2017 - 09:30 Uhr * Waldsportplatz Herrenhaide (verlegt)

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - SpG CSV Siegmar/Handwerk Rabenstein III

Tore:

Aufstellung:

Termine Kreispokal

1. Runde

Montag - 31.10. 2016 - 13:15 Uhr * Sportplatz Wittgensdorf

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - VTB Chemnitz/D-Juniorinnen 10:0 (3:0)

Tore: 1:0 (9.); 2:0 (18.); 3:0 (22.); 4:0 (32.); 5:0 (39.); 6:0 (44.); 7:0 (47.); 8:0 (51.); 9:0 (59.); 10:0 (60.) / Alicia;

          Hannah 2x; Leon 4x; Alec; Jason 2x

Aufstellung: Lucas, Robin, Nino, Franz, Louis, Alicia, Hannah, Leon, Alec, Jason

D-Jugend zieht in nächste Pokalrunde ein !!!
Gegen die D- & C-Juniorinnen des VTB - Chemnitz konnte unsere D-Jugend heute souverän in die nächste Pokalrunde einziehen. Sie zeigte sich und gierig auf Fußball und hungrig auf Toerfolge. Leider begann das Spiel mit einer Verletzung unserer Nr. 9, gute Besserung an dieser Stelle. Den Torreigen eröffnete in der

1. Halbzeit Alicia. Hannah legte dann noch 2x nach. Da die Chancenverwertung unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit jedoch als mangelhaft zu bezeichnen war, ging "nur" mit einer 3:0-Führung in die Pause.
In der Zweiten Hälfte sollte sich aber die Torausbeute verbessern. Unsere Mannschaft spielte sicher von hinten heraus und konnte sich so unzählige Torchancen kreieren. 7 weitere Treffer konnte unsere D-Jugend noch im Gehäuse der Gäste unterbringen. Die Hintermannschaft unserer Mannschaft im Zusammenspiel mit ihrem Torhüter war für die Gäste heute nicht zu überwinden. Dennoch sollte die Mannschaft das Spiel nicht überbewerten und fleißig weiter trainieren, denn es ist immer noch viel, viel Luft noch oben erkennbar.

2. Runde

Samstag - 19.11. 2016 - 10:30 Uhr * Sportplatz Chemnitz/Ebersdorf - Max-Saupe-Strasse

SV IKA Chemnitz - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - Gastgeber nicht angetreten

Tore:

Aufstellung:

Viertelfinale

Dienstag - 09.05. 2017 - 17:30 Uhr * Sportplatz Chemnitz/Schönau - Guericke Strasse

VTB Chemnitz - SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 11:0 (5:0)

Tore: 1:0 (3.); 2:0 (9.); 3:0 (13.); 4:0 (20.); 5:0 (28.); 6:0 (34.): 7:0 (38.); 8:0 (49.); 9:0 (50.); 10:0 (52.); 11:0 (57.)Aufstellung: Alec - Nino, Franz, Robin, Jason, Louis, Leon, Lucas, Alicia

Termine Winterpause

1. Runde - Hallenkreismeisterschaft/Gruppe D4

Sonntag - 04.12. 2016 - 14:30 Uhr * Sporthalle Chemnitz/Jahnbaude - Fürstenstrasse

D-Jugend zieht in nächste Runde ein !!!

Ohne Niederlage qualifizierte sich unsere D-Jugend für die 2. Runde der Hallenkreismeisterschaften. Nach einem überzeugendem Spiel und einem 2:0 Sieg gegen den VTB Chemnitz II zeigte unsere Mannschaft gegen den TSV IFA Chemnitz II ein etwas zerfahrenes Spiel, gewann aber trotzdem mit 3:0. Im letzten Spiel gegen die SpG Adorf/Klaffenbach/Neukirchen reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden. Dabei spielte unsere Mannschaft zwar klar überlegen, bekam aber den Ball trotz zahlreicher Chancen nur einmal im Tor unter.

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - VTB Chemnitz II 2:0
SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - TSV IFA Chemnitz II 3:0
SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - SpG Adorf/Klaffenbach/Neukirchen 1:1
Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 3 2 1 0 6:1 +5 7
2. TSV IFA Chemnitz II 3 2 0 1 2:3 -1 6

3.

VTB Chemnitz II 3 1 0 2 1:3 -2 3
4. SpG Adorf/KlaffenbachII/Neukirchen 3 0 1 2 1:3 -2 1

2. Runde - Hallenkreismeisterschaft/Gruppe D7

Sonntag - 18.12. 2016 - 08:30 Uhr * Sachsenhalle Chemnitz

SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - VTB Chemnitz III 0:0
SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - SG Handwerk Rabenstein II 3:0
SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - SpG Einsiedel/Amtsberg 1:0
Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. VTB Chemnitz III 3 2 1 0 6:2 +4 7
2. SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 3 2 1 0 3:0 +3 7

3.

SG Handwerk Rabenstein II 3 0 1 2 2:5 -3 1
4. SpG Einsiedel/Amtsberg 3 0 1 2 0:4 -4 1

Endrunde - Hallenkreismeisterschaft

Sonntag - 22.01. 2017 - 08:30 Uhr * Sporthalle Chemnitz/Jahnbaude - Fürstenstrasse

Aufstellung: Lucas, Nino, Robin, Franz, Alicia, Alec, Hannah, Louis, Leon, Jason

D-Jugend wird Vize-Hallenkreismeister !!!

Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft musste unsere D-Jugend zunächst gegen die SG Adelsberg und den TSV IFA Chemnitz II antreten. Im erstes Spiel gegen Adelsberg, kam sie aber nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, hier zeigte sich unsere Mannschaft noch leicht schläfrig. Da die Adelsberger vor unserem Spiel gegen IFA II gegen den selben Gegner schon einen Sieg einfahren konnte, musste unsere D-Jugend für den Gruppensieg mit zwei Toren Unterschied zu gewinnen. Dies gelang ihr souverän (4:0) und traf im Halbfinale auf die III.-Mannschaft des VTB Chemnitz. Dieses konnte unsere D-Jugend knapp mit 2:1 für sich entscheiden und das Finale gegen den VTB Chemnitz I erreichen. Dieser Gegner spielte bis dato eine souveräne Hinrunde und auch in der Halle ließ sie bisher nichts anbrennen. Gegen den spiel- und laufstarken Gegner, konnte unsere Mannschaft aber recht ordentlich dagegen halten. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit ging der VTB Chemnitz aber mit 1:0 in Führung und hielt das Ergebnis bis zum Schluss.
Glückwunsch an unsere Mannschaft zum Vize-Hallenkreismeister 2016/17 und natürlich auch an die Mannschaft des VTB Chemnitz I zur Hallenkreismeisterschaft.

Vorrunde: SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - SG Adelsberg 2:2
  SpG Wittgensdorf/Herrenhaide -

TSV IFA Chemnitz II

4:0

 

Gruppe A                
Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. SpG Wittgensdorf/Herrenhaide 2 1 1 0 6:2 +4 4
2. SG Adelsberg 2 1 1 0 4:3 +1 4

3.

TSV IFA Chemnitz II 2 0 0 2 1:6 -5 0
Halbfinale: SpG Wittgensdorf/Herrenhaide - VTB Chemnitz III 2:1
Finale: SpG Wittgensdorf/Herrenhaide -

VTB Chemnitz

0:1