1.Mannschaft


3. Spieltag

Sonntag  26.08. 2018 15:00 Uhr

Poststadion

Marksteig

Post SV Chemnitz

vs.

FC Wacker 90 Wittgensdorf 

2.Mannschaft


1.Spieltag

Sonntag 19.08.2018 10:00

FC Wacker 90 Wittgensdorf II.

vs.

FSV Steudten

9:5

Alte Herren


1. Spieltag

Freitag 17.08.2017 18:00 Uhr

SpG

FC Wacker 90 Wittgensdorf /

SV 1920 Herrenhaide AH

vs.

Spg

     Einsiedel/Altenhain/Amtsberg AH

                            1:8 

F2-Jugend 

unsere F2-Jugend 2016/2017

Saison 2016/2017 - 1. Kreisklasse Mittelsachsen/Staffel 2

Abschlusstabelle - 1. Kreisklasse/Staffel 2 * Frühjahrsrunde

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. SpG Altmittweida/Frankenau 7 7 0 0 7:0 +7 21
2. SpG Auerswalde/Niederlichtenau
7 5 1 1 5:1 +4 16
3. 1.BSV Langenleuba-Oberhain 7 5 0 2 5:2 +3 15
4. SpG Königshain-Wiederau/Claußnitz
7 4 0 3 4:3 +1 12
5. SV Union Milkau 7 3 1 3 3:3 +/-0 10
6. SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II 7 2 0 5 2:5 -3 6
7. Mühlauer FV 1912 7 1 0 6 1:6 -5 3
8. TV "Vater Jahn"Burgstädt II 7 0 0 7 0:7 -7 0

Alle Spiele werden hier mit 1:0 und 3 Punkten für den jeweiligen Gewinner, sowie mit 0:1 Toren und 0 Punkten für den Verlierer gewertet. Enden die Spiele Unentschieden wird das Spiel für beide Mannschaften mit 1 Punkt und 0:0 Toren gewertet. Das eigentliche Ergebnis sowie die Torschützen werden dabei nicht aufgeführt.

Termine - 1.Kreisklasse/Staffel 2 - Frühjahrsrunde

1. Spieltag

Samstag - 25.03. 2017 - 09:00 Uhr * Sportplatz Langenleuba-Oberhain

1.BSV Langenleuba-Oberhain - SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II 1:0

Aufstellung:

 

2. Spieltag

Samstag - 01.04. 2017 - 09:00 Uhr * Sportplatz Wittgensdorf

SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II - SV Union Milkau 0:1

Aufstellung:

 

3. Spieltag

Sonntag - 09.04. 2017 - 10:00 Uhr * Sportplatz Mühlau

Mühlauer FV 1912 - SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II 0:1

Aufstellung: Pepe, Franzi, Timon, Basti, Mylo, Jannik, Benno, Lenny, Lilly, Denis

F2-Jugend mit erstem Sieg in der Frühjahrsrunde !!!

Nach zuletzt 2 Niederlagen gegen körperlich überlegene Gegner traf unsere F2-Jugend in Mühlau diesmal auf einen gleichwertigen Gegner. Dabei konnte sie das Spiel von der 1. Minute an dominieren und das Spiel die meiste Zeit in die Spielhälfte der Gastgeber verlegen. Diese standen aber relativ sicher in der Abwehr und versuchten mit langen Bällen auf den großgewachsenen Stürmer zum Erfolg zu kommen. Dies gelang ihnen auch 3x,  allerdings ohne Torerfolg. Ansonsten ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen. In der Offensive haperte es allerdings noch ein wenig, denn die erspielten Chancen wurden meist direkt auf den Torwart gespielt und dabei der besser postierte Mitspieler übersehen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich trotz einiger Wechsel nichts am Spielgeschehen. Unsere jungen Wilden konnten den Ball weiter in der Hälfte der Mühlauer halten und ließen nur eine wirklich gefährliche Situation zu. Ansonsten konnte der Torwart unserer Mannschaft den Ball meist schon an der Mittellinie abfangen. Leider zeigte sich unsere Mannschaft auch nicht zwingend in den Abschlüssen. So fiel auch das goldene Tor für unsere Mannschaft eher zufällig durch einen Sonntagsschuss aus gut 20 Metern Entfernung. Am Ende stand aber der 1. Sieg in der Frühjahrsrunde nach einer guten Leistung. 

 

4. Spieltag

Samstag - 29.04. 2017 - 09:00 Uhr * Sportplatz Wittgensdorf

SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II - SpG Königshain-Wiederau/Claußnitz 0:1

Aufstellung:

 

5. Spieltag

Samstag - 06.05. 2017 - 10:30 Uhr * Stadion Burgstädt

TV "Vater Jahn" Burgstädt II - SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II 0:1

Aufstellung: Pepe, Franzi, Timon, Basti, Mylo, Benno, Jannik, Denisz

Mit großer Euphorie durch den Sieg in der 1.Runde ging unsere F2-Jugend in das Spiel in Burgstädt. Leider wurde der Gegner aber in der 1. Halbzeit teilweise auch nicht richtig ernstgenommen. Unsere Mannschaft spielte zwar überlegen, versuchte aber viel zu viel mit dem Kopf durch die Wand. Dadurch kamen die Gastgeber zu einigen Kontermöglichkeiten und konnten sogar den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielen. Nun lag es am Trainer Sascha Keilberg, seiner Mannschaft einzuimpfen, dass sie miteinander Fußball spielen muss. Dies gelang ihm sehr gut, denn mit schönen Kombinationen konnte sich unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit eine Vielzahl an Torchancen herausspielen und auch in 5 weitere Tore ummünzen. Mit schönen Zuspielen in die hervorragenden Laufwege der Mitspieler und tollen Abschlüssen, brachte unsere F2-Jugend die Zuschauer und den Trainer zum Staunen, denn die Gastgeber wurden phasenweise schwindelig gespielt. Am Ende stand also dank der bärenstarken 2. Halbzeit ein auch in der Höhe verdienter 1:7-Auswärtssieg (offizielle Wertung 0:1).


6. Spieltag

Samstag - 13.05. 2017

SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II spielfrei

 

7. Spieltag

Samstag - 20.05. 2017

SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II spielfrei

 

8. Spieltag

Samstag - 27.05. 2017 - 09:00 Uhr * Sportplatz Altmitteida

SpG Altmittweida/Frankenau - SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II 1:0

Aufstellung: Franzi, Pepe, Timon, Basti, Mylo, Benno, Denisz

Mit einer deutlichen 12:2-Niederlage beim klaren Tabellenführer kehrte unsere F2-Jugend aus Altmittweida zurück. Dies war allerdings auch zu erwarten und so nutzte der Trainer Sascha Keilberg, unsere "jungen Wilden" auf teilweise ungewohnten Positionen spielen zu lassen. Unsere Mannschaft musste sich damit nätürlich ersteinmal zurecht finden und geriet so bereits nach einer Minute mit 2:0 in Rückstand. In der Folgezeit fand sich unsere F2-Jugend aber und erspielte sich selbst einige Torchancen mit schönen Spielzügen. Leider konnte sie nur eine davon in ein Tor ummünzen. Da die Vorgabe war, Bälle wenn möglich nicht zu schlagen, sondern zu spielen, kam es natürlich auch zu einigen Fehlern im Spielaufbau. Diese wurden von den Gastgebern eiskalt genutzt. Unsere Mannschaft ließ aber die Köpfe nicht hängen, im Gegenteil sie motivierte sich immer wieder gegenseitig und dies führte auch in der 2. Halbzeit zu weiteren Torchancen. Gegen Ende des Spiels machte sich dann die Hitze bemerkbar und ließ die Konzentration bei unserer Mannschaft zunehmend nachlassen. Dies führte leider noch zu einigen Gegentoren. Trotzdem kann unsere F2-Jugend mit ihrer gezeigten Leistung über weite Strecken des Spiels zufrieden sein.

9. Spieltag

Samstag - 10.06. 2017 - 09:00 Uhr * Sportplatz Wittgensdorf

SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II - SpG Auerswalde/Niederlichtenau 0:1

Aufstellung: Pepe, Franzi, Timon, Basti, Mylo, Denisz, Benno

F2-Jugend mit deutlicher Niederlage zum Saisonabschluss !!!

Beim letzten Spiel der Saison konnte unsere F2-Jugend nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und musste gegen Tabellenführer eine 2:13-Niederlgae (offizielle Wertung 0:1) einstecken. Besonders in der ersten Halbzeit schienen einige unserer "jungen Wilden" mit dem Kopf eher noch im Bett als auf dem Platz zu sein. Mit wenig Laufarbeit konnte sich unsere Mannschaft nur ganz selten bis vor das gegnerische Tor spielen. Die Gäste dagegen spielten stark auf und da unsere Mannschaft auch in der Rückwärtsbewegung sehr zaghaft spielte, erzielten sie Tor für Tor. Erst in der 2. Halbzeit wurde das Spiel unserer F2-Jugend etwas besser, doch lief sie da schon einem 0:8-Rückstand hinterher. Am ende kam sie noch zu 2 schönen Toren, aber für mehr sollte es mit dieser Leistung nicht mehr reichen.

Fazit und Anordnung des Trainers: "In der neuen Saison hat die Mannschaft vor Spieltagen spätestens 19:00 Uhr die Nachtruhe anzutreten und das Kneipenverbot dringend einzuhalten !!! :-)"

Abschlusstabelle - Herbstrunde

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. TV "Vater Jahn" Burgstädt 7 7 0 0 7:0 +7 21
2. SV Barkas Frankenberg
7 6 0 1 6:1 +5 18
3. Hartmannsdorfer SV 05 7 5 0 2 5:2 +3 15
4. Hainichener FV Blau-Gelb 7 4 0 3 4:3 +1 12
5. SpG Auerswalde/Niederlichtenau 7 2 1 4 2:4 -2 7
6. SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II 7 1 1 5 1:5 -4 4
7. TV "Vater Jahn"Burgstädt II 7 1 0 6 1:6 -5 3
8. Mühlauer FV 1912 7 0 2 5 0:5 -5 2

Alle Spiele werden hier mit 1:0 und 3 Punkten für den jeweiligen Gewinner, sowie mit 0:1 Toren und 0 Punkten für den Verlierer gewertet. Enden die Spiele Unentschieden wird das Spiel für beide Mannschaften mit 1 Punkt und 0:0 Toren gewertet. Das eigentliche Ergebnis sowie die Torschützen werden dabei nicht aufgeführt.

Termine - 1.Kreisklasse/Staffel 2 - Herbstrunde

1. Spieltag

Samstag - 13.08. 2016 - 09:00 Uhr * Waldsportplatz Herrenhaide

SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II - Hartmannsdorfer SV 05 0:1

Aufstellung: Jannik, Pepe Lino, Bastian, Timo, Mylo, Lenny, Benno, Franziska

F2-Jugend mit guter Leistung zum Punktspielauftakt !!!

Unsere neue F2-Jugend schlug sich in ihrem ersten Punktspiel gegen Hartmannsdorf recht tapfer. Die Nervosität war einigen Spielern noch deutlich anzumerken, war es doch das erste Mal, dass sie ein Meisterschaftsspiel bestreiten mussten. Trotz einer guten kämpferischen Leistung unserer Mannschaft, konnten die körperlich überlegenen Gäste bis zur Pause eine 0:5-Führung herausschießen. Damit war das Spiel natürlich schon gelaufen. In der 2. Halbzeit konnten sich unsere "jungen Wilden" besser auf den Gegner einstellen und hielten ihn recht ordentlich vom eigenen Tor fern. Auch gelang gegen Ende des Spiels sogar noch der vielumjubelte Ehrentreffer zum 1:7-Endstand (offizielle Wertung 0:1). 


2. Spieltag

Samstag - 20.08. 2016 - 10:30 Uhr * Kleinfeldsportplatz Oberlichtenau - Rathausstrasse

SpG Auerswalde/Niederlichtenau - SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II 1:0

Aufstellung: Maddox - Pepe, Franzi, Timon, Basti, Mylo, Benno, Lenny

F2-Jugend verliert trotz starker 2. Halbzeit !!!

Bei ihrem ersten Auswärtsspiel musste unsere F2-Jugend eine 2:6-Niederlage (offizielle Wertung 0:1) einstecken. Die deutliche Niederlage spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder. Unsere Mannschaft hielt von Beginn an gut mit und gestaltete das Spielgeschehen stets ausgeglichen und kam zu ebenso vielen Torchancen wie die Gastgeber. Unsere "jungen Wilden" scheiterten aber immer wieder am Torwart des Gegners oder an ihrer eigenen Zaghaftigkeit. Die Auerswalder dagegen hatten mehr Zug zum Tor und verwandelten ihre Chancen eiskalt zum zu hohen 5:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel legte unsere F2-Jugend nochmal eine Schippe drauf und störte die Gastgeber mit einem hohen läuferischen Einsatz sehr früh im Spielaufbau und die Abwehr um Torwart Maddox spielte sehr konzentriert. Auch vor dem Tor war unsere Mannschaft nun mit 2 Toren erfolgreich und entschied die 2. Halbzeit am Ende mit 2:1 für sich.


3. Spieltag

Samstag - 27.08. 2016

SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II - SPIELFREI

 

4. Spieltag

Samstag - 03.09. 2016 - 09:00 Uhr * Stadion Burgstädt

TV "Vater Jahn" Burgstädt - SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II 1:0

Aufstellung: Lilly, Pepe, Franzi, Timon, Basti, Mylo, Benno, Lenny, Jannik

Gegen die Gastgeber aus Burgstädt musste unsere F2-Jugend eine deutliche Niederlage einstecken. Allerdings machte es unsere Mannschaft den körperlich überlegenen Gastgebern in der ersten Halbzeit schwer mit dem Toreschiessen. Durch starkes Zweikampfverhalten der gesamten Mannschaft und einer guten Torwart-Leistung stand es zur Pause nur 3:0. Nach dem Seitenwechsel brach unsere Mannschaft allerdings komplett ein. Fand vor dem Seitenwechsel nur die Offensive nicht statt, ließ nun auch die Defensive zu wünschen übrig und so setzte es am Ende eine 11:0-Niederlage (offizielle Wertung 1:0).

 

5. Spieltag

Samstag - 10.09. 2016 - 09:00 Uhr * Waldsportplatz Herrenhaide

SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II - TV "Vater Jahn" Burgstädt II 1:0

Aufstellung: Pepe, Franzi, Lilly, Timon, Basti, Mylo, Benno, Lenny

F2-Jugend mit erstem Sieg !!!

Gegen einen Gegner der wie unsere Mannschaft ebenfalls nur mit einem 2009er Jahrgang antrat, konnte unsere Mannschaft sofort ihren ersten Sieg einfahren. Unsere Mannschaft begann wie die Feuerwehr und führte bereits nach etwas mehr als 5 Minuten mit 4:0. Dann kam etwas Unordnung in das Spiel unserer F2-Jugend, denn nun wollte jeder einmal in den Genuss kommen ein Tor zu schießen. Die Abwehrarbeit wurde dabei allerdings vollkommen vergessen und so kamen die Gäste auf 4:2 heran. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die 2. Halbzeit, in der unsere Mannschaft sehr unsicher startete. Es schlichen siech kleine Unkonzentriertheiten ein, auch zeigte sie etwas weniger Laufbereitschaft und ging etwas zögerlicher in die Zweikämpfe. Burgstädt kam dadurch sogar noch auf 4:3 heran und hatte anschließend die Riesenchance zum 4:4, die sie aber zum Glück vergaben. Im Gegenzug gelang unserer Mannschaft das 5:3 und von da an zeigte sie sich wieder hellwach und voll konzentriert. Sie hatte das Spiel danach völlig im Griff und erhöhte noch auf einen 8:3-Endstand (offizielle Wertung 1:0). 



6. Spieltag

Samstag - 17.09. 2016 - 09:00 Uhr * Sportforum Hainichen - Pflaumenallee

Hainichener FV Blau-Gelb  - SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II 1:0

Aufstellung: Maddox, Pepe, lilly, Timon, Basti, Mylo, Lenny

F2-Jugend mit Niederlage in Hainichen !!!

Unsere F2-Jugend musste in Hainichen bei strömenden Regen eine Niederlage einstecken. Gegen den körperlich klar überlegenen Gegner verschlief unsere Mannschaft die ersten Minuten total und so stand es bereits nach 5 Minuten 3:0 für die Gastgeber. In der Folgezeit kamen unsere "jungen Wilden" aber etwas besser ins Spiel und auch zu einigen Torchancen durch Konter. Die zum größten Teil älteren Spieler aus Hainichen bestimmten zwar weiterhin das Spiel, aber unsere Mannschaft hielt bis zur Pause gut dagegen und ließ nur noch 2 weitere Gegentore zu. Kurz vor der Pause gelang Lilly sogar noch das 5:1. Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft weiter gut mit und kämpfte vor allem in der Rückwärtsbewegung bis zum umfallen. Auch in der Offensive zeigte sich unsere F2-Jugend durch schnelle Konter stets gefährlich und hätte durchaus 3 oder 4 Tore erzielen können. Leider gelang ihr nur noch ein Tor, aber dies war nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einer Kombination über 4 Stationen umso sehenswerter.

Fazit: Alles in allem zeigte unsere Mannschaft, von den ersten 5 Minuten mal abgesehen, ein sehr gutes Spiel bei sehr schwierigen Verhältnissen und einem körperlich überlegenem Gegner. Vom Torwart bis zu Stürmer zeigten alle eine starke kämpferische Leistung.


7. Spieltag

Samstag - 24.09. 2016

SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II - SPIELFREI

 

8. Spieltag

Samstag - 22.10. 2016 - 09:00 Uhr * Waldsportplatz Herrenhaide

SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II - SV  Barkas Frankenberg 0:1

Aufstellung: Lilly, Pepe, Timon, Basti, Mylo, Benno, Lenny

F2-Jugend verliert trotz starker erster Halbzeit !!!

Gegen den Tabellenzweiten SV Barkas Frankenberg zeigte unsere F2-Jugend 2 völlig unterschiedliche Halbzeiten. Fast in der geasmten ersten Halbzeit konnte sie dabei nicht nur mithalten, sondern dominierte das Spiel. Sie ließ dabei keine nennenswerte Chancen der Gäste zu und erspielte sich selber durch eine hohe Laufleistung, hohen Einsatz und gute spielerische Elemente mehrere Chancen. Dabei sprang früh eine 1:0-Führung heraus. Leider verpasste es unsere Mannschaft weitere Tore nachzulegen. Gegen Ende der 1. Halbzeit ließen dann die Kräfte unserer Mannschaft arg nach. Dies wussten die Gäste sofort zu nutzen und zogen bis zum Pausenpfiff auf 1:3 davon. Auch in der 2. Halbzeit musste unsere Mannschaft der hohen Laufleistung der ersten Minute Tribut zollen. Somit war in ihrem Spiel die Luft komplett raus. Die Konzentration und dadurch auch der Einsatz konnten nicht mehr aufrecht erhalten werden. Am Ende stand so eine deutliche 1:14-Niederlage.

9. Spieltag

Sonntag - 30.10. 2016 - 10:00 Uhr * Sportplatz Mühlau

Mühlauer FV 1912  - SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II 0:0

Aufstellung: Maddox, Pepe, Franzi, Timon, Basti, Mylo, Jannik, Benno, Lenny

Mit der Vorgabe, die Punkte mit nach hause zu nehmen, trat unsere F2-Jugend beim Tabellenletzten Mühlauer FV an. Die Gastgeber mit Spielern der Jahrgänge 2008-2010 angetreten, übernahmen aber zunächst das Spielgeschehen. Nach einem Konter gelang ihnen dann auch die 1:0-Führung. Nach dem Rückstand wachten unsere "jungen Wilden" endlich auf und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Nach Chancen auf beiden Seiten kam unsere Mannschaft noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich. In der 2. Halbzeit legte sie dann sogar noch einmal eine Schippe drauf und dominierte das Spiel durch gutes Pass- und Stellungsspiel. Jedoch kamen die Gastgeber wieder durch einen Konter zur 2:1-Führung. Unsere F2-Jugend zeigte aber Moral und setzte die Gastgeber weiter unter Druck. Nach einem rüden Foul an der Strafraumgrenze (ansonsten war es zwar ein hart umkämpftes, aber faires Spiel), erzielte Pepe mit einem sehenswerten Kopfball denn hochverdienten 2:2-Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff. (offizielle Wertung 0:0)



Termine - Winterpause

Vorrunde Hallenkreismeisterschaften/Gruppe 5

Samstag - 03.12. 2016 - 09:00 Uhr * Sporthalle Frankenberg

F2-Jugend mit guter Leistung gegen teilweise zu starke Gegner !!!

Unsere F2-Jugend erreichte bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften den 5. Platz. Sie konnte dabei ein Spiel gewinnen und erkämpfte sich 2x ein Unentschieden. Die wichtigste Erkenntnis für den Trainer war aber, dass unsere jungen Wilden gegen fast jeden Gegner mithalten konnten. Auch wenn sie körperliche teilweise arg unterlegen war, konnte sie die Ergebnisse, außer gegen den Hartmannsdorfer SV 05 knapp gestalten. Macht weiter so !!!

SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II - SV Union Milkau 1:0
SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II - SpG Königshain-Wiederau/Claußnitz 2:1
SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II - 1.BSV Langenleuba-Oberhain 0:0
SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II - Hartmannsdorfer SV 05 0:5
SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II - TV "Vater Jahn" Burgstädt II 1:1
SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II - SpG Göritzhain/Lunzenau 2:0
Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. SpG Göritzhain/Lunzenau
6 4 2 0 13:1 +12 14
2. Hartmannsdorfer SV 05 6 4 2 0 12:1 +11 14
3. SV Union Milkau 6 3 2 1 5:3 +2 11
4. 1.BSV Langenleuba-Oberhain 6 1 3 2 2:7 -5 6
5. SpG Herrenhaide/Wittgensdorf II 6 1 2 3 3:10 -7 5
6. TV "Vater Jahn" Burgstädt II 6 0 4

2

4:9 -5 4
7. SpG Königshain-Wiederau/Claußnitz 6 0 1 5 2:10 -8 1