𝐁𝐚𝐜𝐤𝐡𝐚𝐮𝐬, 𝐆𝐫ä𝐟𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭ö𝐜𝐤𝐞𝐥 𝐳𝐞𝐫𝐥𝐞𝐠𝐞𝐧 𝐊𝐥𝐚𝐟𝐟𝐞𝐧𝐛𝐚𝐜𝐡
FC Wacker 90 Wittgensdorf 13:0(6:0) FSV Grün-Weiß Klaffenbach e.V.II
Bußhardt - Neubert, Hälsig, Steg, Knau(60.Hofmann) - Schlenz(75.Taubert), Keller, Fuchs(83.Hoppenz), Stöckel, Backhaus(80.Fr.Richter) - Gräfe
Im Kader: Reinhardt
Der erste Spieltag der neuen Saison sollte gleich mit einem Achtungszeichen an die übrige Liga beginnen.
Trotz einiger urlaubs- und krankheitsbedingter Ausfälle konnte Coach Eglinski eine schlagkräftige Elf auf den (besten) Rasen schicken.
So begannen wir hochstehend und zwangen den Gegner den Ball lang zu schlagen, welcher dann von unserer kopfballstarken Abwehr abgefangen und in gefährliche Konter umgewandelt wurde.
Ein Fehlpass der Gäste in der eigenen Abwehr wurde von Stöckel bereits in der 5. Minute abgefangen und, als hätte er nie etwas Anderes gemacht, eingeschoben. Anschließend boten sich für Neubert und Schlenz weitere klare Chancen, die nicht genutzt wurden. So mussten die Gäste erneut mithelfen und Gräfe stand am Ende mit dem ersten Saisontor da (15.).
Erneut war es Gräfe, der vier Minuten später nach einer Ecke den Tick schneller am Ball war und ins Kurze einnetzen konnte(19.). So erhöhten wir bereits nach zwei weiteren Minuten auf 4:0. Diesmal war es Steg, der eine Fuchs-Ecke mit dem Kopf entschieden über die Linie drückte.
Bereits jetzt spielten die Gäste auf Zeit, wobei noch keine 25 Minuten gespielt waren. Jedoch hielt dies nicht lange an, da Stöckel nach klasse Steckpass auf und davon war und sein zweites Tor an diesem Tag markierte (24.). Sein Hattrick ließ keine 5 Minuten auf sich warten, so stand dieser nach einem Einwurf komplett blank vor dem Torwart und hatte keine Probleme diesen zu überwinden.
Mit einem 6:0 beließen wir es bis zur Pause, wobei Gräfe, Schlenz und Fuchs noch fahrlässig 100%ige liegen gelassen hatten.
In der Halbzeitpause wurde beschlossen, dass wir das erste Spiel ohne Gegentor beenden wollen, jedoch das eigene Fußballspiel nicht drunter leiden sollte.
So waren keine sechszig Sekunden gespielt, als Backhaus einen direkten Freistoss aus 22 Metern in den Winkel schoss(46.). Dieser war es dann auch, der vom Punkt das 8:0 markierte, nachdem ein Gegenspieler im Strafraum Hand gespielt hatte (55.). Bereits fünf Minuten später schnürte auch Backhaus seinen Hattrick, nachdem Fuchs diesen mit einem langen Ball über die Abwehr geschickt hatte.
Im Anschluss kam Hofmann für Knau in die Partie (60.).
Im Fünfminutentakt fielen nun die weiteren Tore. So konnte Stöckel mit seinen Gegnern Katz und Maus spielen und mit Hilfe eines Abwehrspielers wurde sein vierter Treffer bejubelt (65.). Backhaus erzielte anschließend noch Treffer Vier und Fünf (69./75.) bevor dieser noch Gräfes dritten Treffer an diesem Tag vorbereitete (76.).
Taubert und Fr. Richter bekamen noch ihre Einsatzminuten nach den Wechseln mit Schlenz und Backhaus. Fuchs nun Kapitän, jedoch nicht lange und Gräfe durfte die Binde übernehmen. Hoppenz ersetzte unseren Grauen.(83.)
Im Anschluss hätten sich die Gäste, die nun mit einem Feldspieler als Torwart spielten, nicht über mehr Gegentore beschweren dürfen. Steg, Richter, Gräfe und Neubert verfehlten das Netz nur denkbar "knapp".
Am Ende, auch in der Höhe, ein verdienter Sieg.
Weiter geht die Punktejagd bereits nächsten Sonntag mit dem Heimspiel gegen Leukersdorf, 15:00 Uhr.
Danke an Ellen für die Impressionen vom Spiel!