𝐄𝐫𝐬𝐭𝐞 𝐬𝐜𝐡𝐢𝐞𝐬𝐬𝐭 𝐍𝐞𝐮𝐤𝐢𝐫𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐠𝐞𝐧 𝐒ü𝐝𝐞𝐧
FC Wacker 90 Wittgensdorf 7:0(5:0) SG Neukirchen/Erzgebirge II
Suchold - Hofmann(76.Taubert), Keller, Steg, Knau - Neubert(82.Taubert), Spröd(58.Adam), Stöckel, Schlenz, Backhaus - Gräfe(83.Aljasem)
Im Kader: Fr.Richter
Was in der letzten Saison geendet hat, sollte in der neuen fortgesetzt werden: Neukirchen hat gar kein Bock nach Wittgensdorf zu fahren.
Direkt vom Anstoss weg zeigte sich die Richtung in die es das ganze Spiel gehen sollte: auf das Tor der SGN.
Bereits in der 3. Minute gingen wir in Führung, da ein langer Einwurf von Backhaus vom Verteidiger ins eigene Tor gelenkt wurde - Stöckel wäre einschussbereit gewesen. Dieser hatte auch gleich eine weitere gute Chance über die linke Seite, die vom Schlussmann vereitelt werden konnte. Die Gäste versuchten es in der ersten Halbzeit beinahe komplett mit weiten Bällen, die jedoch für unsere Abwehr keine Probleme darstellen sollten. Nach Standards wurde es manchmal gefährlich, doch mit Suchold hatten wir, wie immer, einen verlässlichen Rückhalt.
Das 2:0 hätte schon eher fallen müssen, doch dauerte es bis in die 17. Minute ehe ein langer Befreiungsschlag von Stöckel von Backhaus erlaufen wurde und dieser alle Gegenspieler hinter sich und den Torwart alt aussehen ließ. Gleich danach hatte er nach Zuckerpass von Schlenz das Dritte auf dem Fuß - gehalten.
So musste Gräfe seinen linken "Hammer" auspacken und den nicht ganz unhaltbaren Ball, nach Backhaus-Steckpass, in den Maschen versenken(28.).
Keine ganze Zeigerumdrehung auf der Uhr und schon gab es erneut Anstoß für die Gäste aus dem Süden. Diesmal war es Stöckel, der per Kopf, vor dem Torwart, erhöhte(29.)
Einen hatten wir bis zur Halbzeit aber noch: Nach einem Einwurf von Spröd konnte Gräfe den Ball behaupten und uneigennützig auf Schlenz passen, der die Kunststoffkugel unhaltbar in die Maschen ... schlenzte/schoss(45.).
Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen mehr Fußball zu spielen und so kam auch Neukirchen zu vereinzelten Abschlüssen, den Großteil konnten die bärenstarken Keller und Steg klären, unterstützt von den Außen Hofmann und Knau. Für Spröd, der jeden Kopfball gewann, war nach 58 Minuten Schluss, für ihn kam Adam.
In der Zwischenzeit hatten wir viel Ballbesitz und einige Chancen, so Backhaus frei vor dem Torwart und Schlenz mit einem Lattenschuss der Kategorie: Roberto Carlos wäre stolz auf dich.
Um mehr Rotation reinzubringen wechselte Coach Eglinski Taubert für Hofmann(76.) und Hoppenz für Zweikampfmonster Neubert, der ein klasse Spiel machte(82.). Auch kam Rückkehrer Aljasem für Gräfe(83.) der mit seinem ersten Ballkontakt nach Schlenz-Querpass den Ball über die Linie drücken konnte(86.) Zwei Minuten später war es erneut Schlenz, der vorbereitete: präziser Pass in die Gasse und Backhaus hatte keine Probleme den Torwart zu umkurven und einzuschieben(88.).
Damit stellt der "Ligakrösus" den mit Abstand besten Sturm der Liga(24:2 Tore).
Nächste Woche das erste Auswärtsspiel gegen VFL Chemnitz 2, 11.09. 13:00 Uhr, Sportplatz Eislebener Straße.
Danke erneut für den Support unserer Fans, egal, ob groß oder klein. Und natürlich an Ellen für die Momente vom Spiel.